Import aus Outlook 200 von XP --- ich weiß...

L

Lena

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
es gibt schon viele Anfragen und Antworten zu dem Thema, aber irgendwie klappt das bei mir nicht. :confused:

Ich habe Outlook 2000 auf dem XP-Rechner und versuche sämtliche eMails von dort auf meinen eMac mit OS X in MAIL zu importieren.

Der Versuch über Entourage ist gescheitert. Warum, weiß ich nicht mehr, ist schon einige Zeit her, dass ich das versucht habe...

Mein Outlook hat sich als pst.Datei auf dem XP-Rechner breitgemacht und lässt sich nicht umbenennen.

Der Versuch mit Mozilla ist daran gescheitert, dass ich Mozilla zwar installiert habe, aber das Prog für Mails ist für mich unauffindbar, auch über die Suchfunktion. Hat jemand eine Ahnung, wo ich das finde, bzw. wie es heißt?

Ich bin gerne bereit weitere Mailprogramme auf der DOSe zu installieren, wenn es mir hilft, die Mails zu importieren (Umwege gerne, wenn sie verständlich erklärt werden :) )

Die pst.Datei ist leider auch nicht auf CD brennbar, was aber auf dem eMac wahrscheinlich auch nicht umgesetzt - angezeigt - werden kann - vermute ich mal.

Also wer einen alternativen Weg (oder auch mehrere) für mich hat, damit ich wieder an meine eMails komme, ich bin für jede Idee zu haben - aber es muss ggf. mit Nachfragen gerechnet werden. :eek:

Schonmal jetzt danke, dass diese Anfrage überhaupt gelesen wurde... und beantwortet wird :)

Lena
 
installier mal einen kompletten mozilla mit mail-programm, importiere dann aus Outlook die Ordner (sollte eigentlich gut gehen), dann als .mbox in entourage per drag&drop, dann mit mail aus entourage kopieren.
funktioniert garantiert.
 
ich bringe nun einfach meinen alten Vorschlag, mit IMAP geht es am besten :D

Hast du vielleicht einen IMAP Emailaccount. Damit kannst du die Emails problemlos auf den Mac übertragen. Sollten natürlich keine Unmengen sein.
 
Danke für die Info. Aber ich habe da noch eine...

... Verständnisfrage: Ich installiere Mozilla auf XP und da auch Entourage. Oder kann ich vom Mac aus auf die Daten in Mozilla (XP) zugreifen?
 
@ Mauki, wenn ich ehrlich sein soll, habe ich keinen Plan, was ein IMAP-Account ist. (Deine Beiträge hab ich aber gelesen)

Ansonsten sind es etwas über 1000 Mail, die ich importieren möchte...
 
IMAP ist wie POP3 ein Protokoll um Emails abzuholen. Im Gegensatz zu POP3 bleiben bei IMAP die Emails auf dem Server des Providers und man kann sie mit jedem Mailclient abrufen. Vorteil, man hat immer den gleichen Stand.

Du müstest dir also einen IMAP Account z.b bei Web.de oder GMX holen und die Emails auf den Account schieben. Auf dem Mac dann einfach die Emails vom IMAP Account in deinen lokalen Ordner verschieben.
 
Danke schön Mauki für die Erklärung.

Dazu kann ich folgendes sagen: Ich habe dann zwar demzufolge IMAP-Accounts, habe bei meinen Providern aber ständig den Postein- und Ausgang gelöscht, da die Box ja sonst irgendwann mal überläuft. Kann man vielleicht aus Outlook zurück zum Provider portieren?

Hast Du sonst vielleicht noch eine Lösung für mich?
 
Du könntest bei GMX eine Kostenlose Mail Adresse einrichten alle Mails da hin versenden und mit dem Mac wieder abrufen.Umständlich aber so hast du zumindest eine Möglichkeit zu kontrollieren bevor du sie auf dem PC löscht.

MfG
Buddha
 
IMAP/POP

Die Imap Idee kannst du vergessen Lena. Wenn du ne Flatrate hast, könntest du dir die Mails ja auch alle weiterleiten an dich selbst und dann mit Entourage abrufen. Letztlich ist das bei 1000 Mails aber eine unsinnige Idee.
Der Weg von vwp scheint mit da deutlich erfolgversprechender.

Donald
 
@ Buddha, ich fürchte, auf Deinen Vorschlag werde ich zurückkommen müssen. Bei 1000 Mails werde ich da zwar alt und grau bei, aber so habe ich wenigstens meinen Daten.

@ Donald Townsend, tja, da die Postfächer meiner Provider leer sind... kann ich das leider nicht so machen, wie vwp das vorgeschlagen hat.

Trotzdem danke schön :)
 
Hallo Lena
Vor allem hast du eine gegen Kontrolle.Viele Anbieter Filtern sporalisch Spam da bleiben schom mal einige hängen und man wird gefragt ob das Spam ist das kann schon mal 2 Tage verzögerung bringen so meine Erfahrung aber weg ist dabei noch nichts gekommen zumindest bei mir nicht.

MfG
Buddha
 
Misstverständnis

Hallo Lena,
du hast missverstanden, was vwp meinte, das waren nicht die Postfächer auf den Servern deiner Anbieter, sondern die Postfächer auf deinem Windowsrechner unter Outlook 2000. Die sollst du auf die beschriebene Art deine Outlookpostfächer so umwandelnd, dasss Entourage sie importieren kann.

Dnald
 
Hi Buddha, stimmt, das kenne ich auch mit den Spamfiltern. Weg kam nichts, aber bekommen hat man sie auch nicht sofort.

Hi Donald, danke schön für die Klarstellung. Werde später bzw. morgen gucken, ob ich das hinbekomme, so wie vwp das gemeint hat. Sollte ich aus irgendeinem Grund damit nicht klar kommen, wäre es schön, wenn Du mir weiterhelfen könntest.
 
Es gibt auch noch ein programm, dass heißt Outlook2mac. Funktioniert eigentlich one Probleme. Vollversion kostet 9$.
 
Dir auch Danke für die Info mami. Aber das "eigentlich" schreckt mich doch etwas ab.
 
Original geschrieben von Lena
Danke schön Mauki für die Erklärung.

Dazu kann ich folgendes sagen: Ich habe dann zwar demzufolge IMAP-Accounts, habe bei meinen Providern aber ständig den Postein- und Ausgang gelöscht, da die Box ja sonst irgendwann mal überläuft. Kann man vielleicht aus Outlook zurück zum Provider portieren?

Hast Du sonst vielleicht noch eine Lösung für mich?

das verstehe ich nicht ganz. Bei IMAP liege die Emails immer beim Provider ? Du must also nichts zurück importieren.

Irgendwann wenn ich Zeit habe schreibe ich mal ein Howto dazu., Du müsstest halt zusätzlich zu deinem POP3 Konto das IMAP Konto einrichten und dann die Emails dort reinschieben und auf dem Mac wieder zurück.
 
für meinen Vorschlag brauchst du
- Mozilla und das bereits benutzte Outlook auf XP
- Entourage und Apple Mail auf dem Mac

Mit dem XP-Mozilla importierst du automatisch aus Outlook die Mails, diese werden dann Ordner-abhängig im Mozilla-Mail-Verzeichnis (musst ein bißchen stöbern, wo das ist) als 2 Dateien abgelegt, eine größere und eine kleinere. Die größere benennst du in Name.mbox um und kopierst sie auf den Mac.
Dort startest du Entourage und ziehst sie per Drap&Drop in z.B. den Posteingang oder als neuen Mail-Ordner.
Das machst du dann mit allen.

Hast du alle deine Mails so in Entourage eingefügt, startest du Appe Mail und importierst die Mails aus Entourage. Dauert einen Moment, und dann sind sie da.

Hoffe es klappt so,

viele Grüße vwp
 
1000 mails

Herzallerliebster Mauki, da gibt es nix zu verstehen. Natürlich wäre das ein Weg, aber bei über 1000 Mails in den Postfächern ist das doch gewiss etwas zu umständlich und auch langwierig.
Es geht auch anders, siehe vwp, was vor allem bei solchen Mailmengen angeraten scheint.

Donald
 
Anleitung

so, habe nun ne Anleitung verfasst.

Klick mich
 
Hallo und noch einmal vielen Dank für die Antworten. Ich werde mal gucken, ob mein technisches Verständnis dafür ausreicht, um Eure Vorschläge auszuführen :)

Merci und Gruß
Lena
 
Zurück
Oben Unten