iMovie6 Updte funktioniert nicht.

A

andrejkrieger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe iLife08. Aber da ich mit der Qualität und dem Funktionsspektrum nicht zufrieden war habe ich mit iMovie6 runtegeladen und installiert. Aber das Update auf iMovie602 kann ich nicht dazuinstallieren. Es kommt ständig die Fehlermeldung das iMovie6 nicht existiert. Dabei nutze ich iMovie6 bereits. Ich möchte das Update installieren wegen der Ken Burns Effekte.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Hallo, die runtergeladene Version von iMovie ist 6.0.3/6.0.4
Du brauchst Dein UpDate 6.0.2 nicht.

Gruß
neuedvd
 
Ok, danke. Aber heisst Ken Burns nicht das man über Bilder gleiten kann? Ich will das es genauso geht wie in iMovie08. Bei 08 will ich aber die Möglichkeit haben den Sound so Hand zu haben wie in 06. Ich kann nämlich nicht ein- und ausfaden in 08 und das ist schrecklich.
 
Hallo, hast Du denn mit iMovie 6.0 noch nicht gearbeitet? Der Effekt geht da auch. Bei mir wendet iMovie diesen Effekt auf alle importierten Bilder an, ohne dass ich das überhaupt will. Erst nach einigem Rumsuchen hab ich es gefunden, wie ich den Effekt einstellen, anpassen und auch abstellen kann.

Viele Grüße
neuedvd
 
Hallo, mache mal unter Medien, Fotos auf das Foto einen Doppelklick. Dann erscheint das Einstellfeld.

Gutes Gelingen und Gruß
neuedvd
 
Hallo, ich hebe den Mac seit drei Monaten und habe bisher nur iMovie08 probiert. Kann man da echt die Musik nicht ein- und ausblenden? Oder bin ich nur zu dumm das zu finden.
 
Hallo, ich arbeite seit 4 Jahren mit iMovie ab Version 2.0.
iMovie in iLife 08 ist für mich eine Enttäuschung gewesen und ich bleibe dafür bei iMovie 6.0.
Da geht das natürlich ganz problemlos indem Du Dir den Ton durch eine Linie anzeigen lässt, an der Stelle, wo Du den Ton senken oder erhöhen willst, draufklickst, und die Linie dann nach unten oder oben ziehst.
Noch einfacher geht es wirklich nicht.
Unter dem Menü "Darstellung" in iMovie 6.0 musst Du den Menüpunkt "Lautstärke des Clips anzeigen" aktiviert haben.

Viele Grüße
neuedvd
 
Danke.

Ich habs jetzt so gelöst dass ich in 08 alles zusammengestellt habe(nur Bilder keine Videos) mit Sounds und Musiken. Dann den fertigen Film in 06 eingefügt habe wo ich dann die Lautstärken usw. angepasst habe.
 
Hallo, das ist ein Weg, der aber mit Sicherheit beim Endergebnis viel Qualität verliert. Um dies einigermaßen zu vermeiden gehe ich wie folgt vor: Bilder in Keynote mit den dort zur Verfügung stehenden Übergängen aneinandersetzen.
Die Keynot-Datei als QuickTime-Film "Animation, 25 Bilder pro Sekunde und höchste Qualität" exportieren. Diesen QuickTime-Film in iMovie 6 importieren und dann Vorspann, Nachspann, Kommentar und Musik zufügen, und fertig.
Das Ergebnis kannst Du als kleine Probe hier ansehen:

Vielleicht hilft es Dir für Die Zukunft und es geht Dir auch schneller von der Hand, weil Du nicht mehr viel rumprobieren musst.

Schöne Feiertage und
viele Grüße
neuedvd
 
Zurück
Oben Unten