imovie4 Projekte verknüpfen?

Diskutiere mit über: imovie4 Projekte verknüpfen? im Digital Video Forum

  1. fraumac

    fraumac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2005
    Hallo Ihr,

    ich weiß, das dieses Thema schon öfters mal behandelt wurde. Ich muss aber noch mal fragen, weil ich es immer noch nicht verstanden habe.

    Kann ich mehrere imovie 4 Projekte zu einem einzigem Projekt zusammenfügen? Und wenn ja, wie groß ist der Aufwand den man betreiben müsste.

    Bzw. bekomme ich mehrere imovie 4 projekte auf eine dvd gebrannt? Mit idvd oder soll man das über'n Finder brennen.

    mit hilflosen Grüßen, aber auf Hilfe hoffend

    fraumac
     
  2. Antithum

    Antithum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    Es kommt darauf an, was für eine DVD du am Ende herausbekommen willst. Wenn du z.B. Titelanwahl willst, musst du das für iDVD mit iMovie aufbereiten, sprich da die Datei mit Kapitelmarkierungen versehen. Wenn du allerdings einfach nur ein paar Filmchen zusammen auf eine DVD bringen willst, wäre der Weg des geringsten Widerstandes, die Dateien erstmal mit iMovie zu codieren (am besten DV, da geht keine Qualität verloren) und dann in ein neues (leeres) iDVD-Projekt reinzuziehen. Wenn du mit Kapitelmarkierungen arbeiten willst, solltest du die Dateien in ein gemeinsames iMovie-Projekt einfügen (da gibts auch Kniffe) und dann dort Kapitel erstellen. Dann bekommst du allerdings einen einzigen Film aus allen kleineren Filmen. Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, bei iDVD mehrere Filme MIT Kapitelmarkierungen auf eine DVD zu brennen. Sad but true.
    Antithum
     
  3. fraumac

    fraumac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2005
    na gut

    dann werde ich das heute abend mal probieren. D.h., ich kann aus meinen 3 Projekten einfach ein neues, leeres erstellen? Ziehe ich dann nur die Inahlte der drei media ordner in den neuen, leeren? Und wie kommt Apple dann nicht mit den verschiedenen mediendateien durcheinander? Nicht das ich unter einem clip die falsche musik liegen habe...

    viele fragen, hoffe auf weitere antworten.

    fraumac
     
  4. Antithum

    Antithum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    Alsoo...
    Zuerst erstelltst du ein neues Projekt, speicherst es, schließt iMovie. Dann schiebst du die Dateien (DV oder was du hast) in den Media-Ordner des neuen Projekts. Beim nächsten Öffnen dieser Datei fragt dann iMovie, was mit den "unverknüpften Dateien" geschehen soll. Fertig
    meiner Erfahrung klappt das auch mit unterschiedlichen Typen von dateien - natürlich nicht, wenn du z.B. in ein PAL-Projekt eine NTSC-Datei wirfst. Gutes Gelingen,
    Antithum

    P.S.: ach ja, es gibt noch ein Program namend DropDV, mit dem du z.b. mpegs "umrechnen" kannst.
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Du musst unterscheiden:
    1. Willst du aus mehreren Filmen einen machen?
    2. Willst du mehrere Filme auf eine DVD brennen?

    1. Geht nach meinem Wissen mit iMovie nur über Umwege - Export (Band, QT) und Import in ein aktuelles Projekt.
    2. Machst du einfach mit iDVD - neue DVD, Filme reinziehen, …

    ww
     
  6. fraumac

    fraumac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2005
    @Wildwater

    2. Willst du mehrere Filme auf eine DVD brennen?
    ...
    2. Machst du einfach mit iDVD - neue DVD, Filme reinziehen, …

    genau das will ich machen. Scheint auch zu funktionieren. Habe jetzt nur ein anderes Problem mit imovie4. Es meldet jetzt immer Clipfehler, muss ich mir mal nächste Zeit genauer ansehen, momentan habe ich leider keine Zeit das weiter zu verfolgen.
    Danke für deine Antwort (und auch alle anderen die geschrieben haben)

    fraumac
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - imovie4 Projekte verknüpfen Forum Datum
Final Cut Pro Projekte im Finder nicht zu unterscheiden Digital Video 15.02.2016
Wie kann ich FCP projekte sichern (nicht exportieren)? Digital Video 12.05.2015
Warum bläht FCPX manche Projekte so auf? Digital Video 10.02.2015
Kann FCE Projekte von FCP 7 lesen? Digital Video 29.04.2013
Final Cut Pro X Projekte archivieren Digital Video 15.04.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche