iMovie2-Dateien auf OSX Tiger retten

  • Ersteller axelmittelwelle
  • Erstellt am
A

axelmittelwelle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo! Weiss jemand einen Weg, um alte iMovie-Dateien unter 10.4 nochmal zu reaktivieren? Ich habe da einige Schätzchen, ca. 3 Jahre alt unter iMovie2 erstellt, von denen ich keine hochqualitativen Quicktimes rausgespielt habe und mit denen iMovie HD nun nichts mehr anfangen will, noch weniger FinalCut.
Wäre sehr dankbar für Tipps und Ideen!
 
Willkommen an Board :)

Also ich hab das früher immer so gemacht, dass ich mit iM2 importiert und mit FCE2 bearbeitet habe.

-> Hier der Workflow

ww
 
Nimm doch einfach iMovie2. Das sollte auch unter 10.4. noch laufen, oder nicht?
Unter 10.3. ging es definitiv noch.
 
.. zu lange her, daher nur vage Andeutungen:

Öffne mal im Finder die iM-Projekt Datei (is ja n Folder...)
Switche in eine Anzeige, die die files nach Größe sortiert...
Da drin müsstest Du ein file finden projektname.mov ...
falls es das in iM2 schon gab: such' im Unterordner 'shared' (ach nee, da war noch nix mit shared, oder....?)
Dies ist nur ein Referenz-movie, also höchstens ein paar kB groß...
DA doppel-clicken sollte Deinen Film in quicktime.player als vollständigen Film öffnen.. sprich, der Kleine kramt sich alle notwendigen Teile des Projekt selbst zusammen..
In QTpro dann als dv-stream erneut abspeichern..

Oder, falls Du den lokalisieren konntest, den ref.mov direkt in einer anderen app öffnen/importieren...

.. der Knackpunkt ist, diesen Referenz-movie zu finden... den gab es aber auch schon bei iM2, so viel steht fest..

sorry fürs Ungefähre.. aber so geht's .. ;)
 
Zurück
Oben Unten