iMovie11:Videos importieren in iDVD und Grundlegende HILFE !!!!!

P

pillemats

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
hi leute

ich habe imovie 11 und habe nun zum ersten mal 3dvd´s von meinem camcorder in imovie importiert (auf den dvd´s sind jeweils 2 filmdateien gewesen) undich habe alle drei dvd´s zu jeweils 2 ereignissen zusammengeführt. einen trailer habe ich auch schon erstellt und erfolgreich in idvd portiert. nun kommen wir zu meinem problem:

ich habe den trailer nun in idvd drin

1. wie bekomme ich es hin das der trailer vor dem dvd menü gestartet wird ? also quasi wenn ich die dvd reinmache er gleich abgespielt wird und dann erst ins dvd menü geht.

2 ich möchte die drei dvd´s (mit jeweils zwei videos) nun im idvd einfügen ABER: ich möchte aus den 3 dvd´s zwei teile auf der dvd machen....
also es soll im dvd menü "teil1" und "teil2" stehen und da möchte ich dann die filme reinschieben so wie ich es haben möchte aber das bekomme ich einfach nicht hin. ich kann die filmteile nur alle einzeln ins dvd menü machen und somit hätte ich dann 6 menüpunkte obwohl ich nur zwei haben will...

3. kann ich eigendlich auch einen abspann erstellen ? wenn ja wie geht das ?

ich hoffe ich konnte das hier ein wenig verstandlich rüberbringen und ihr könnt mir helfen....


vielen dank

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
… hoffe ich konnte das hier ein wenig verstandlich rüberbringen …*

Ehrlich? Nö, kein Wort verstanden. :eek:
Aber:

Trenn mal im Kopp Film- und DVD-Herstellung!

Schneide also in iMovie Deine Filme zusammen, so wie Du sie auf der DVD gern hättest (sollen wohl 2 + ein Trailer bei rauskommen?).

Immer wenn ein Film (oder Trailer) fertig ist, gehst Du auf 'Bereitstellen' und 'Medienübersicht' ...
ALLES, was in der Medienübersicht landet, taucht später in iDVD dort in der Medienübersicht/Filme auf - zappalot!
In iDVD ziehst Du also die drei Teile in ein neues iDVD Projekt: den Trailer ins Auto-Start Kästchen (1), ein hübsches Menu (2), dort die zwei Filme (3).

103166d1322499834-idvd-abspielstartpunkt-gebrannten-struk.jpg


geht gaaanz einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boogaboo
genau so soll es sein !!!
habe bei imovie unten ja meine beiden ereignisse wo ich die dvd´s aus meinem camcorder schon so zusammengefügt habe wie ich sie auch gerne auf der dvd hätte...
wenn ich das eine ereignis nun markiere und auf bereitstellen gehe dann stellt er mir nur den trailer bereit.... aber nicht das filmchen welches ich haben will
 
... wenn ich das eine ereignis nun markiere und auf bereitstellen gehe dann ...

Du kannst nur PROJEKTE bereitstellen, Ereignisse sind sozusagen die Rohware ......

Du musst als DREI Projekte anlegen, den Trailer und 2 Filme mit den Ereignis-Inhalten Deiner Wahl ...
 
ok also müsste ich bei imovie zusätzlich einfach zwei projekte dazumachen wo ich die beiden ereignisse dann unverändert reinmache und dann kann ich sie bereitstellen ? wenn das geht kann ich diese dann ja auch ganz einfach exportieren und in idvd als eine datei wieder importieren....?!?
 
achja weisst du auch wie ich einen abspann erstellen kann ?
 
Goil! Jetzt hab sogar ich das kapiert! :)
 
?? hat noch jemand einen rat ?
 
ok also müsste ich bei imovie zusätzlich einfach zwei projekte dazumachen wo ich die beiden ereignisse dann unverändert reinmache und dann kann ich sie bereitstellen ? wenn das geht kann ich diese dann ja auch ganz einfach exportieren und in idvd als eine datei wieder importieren....?!?


wattwattwatt?!

Warum nicht einfach, und so wie oben beschrieben:
Du möchtest DREI Filme auf der DVD, also musst Du DREI Projekte herstellen.
Jedes Projekt 'Bereitstellen', nix ex- oder importieren!!
Und in iDVD einfach die bereitgestellten Teile an ihre jeweiligen Positionen ziehen.


attachment.php


Im Bild siehst Du:
• in iM ein Projekt namens 'Müll' (so heißen alle meine Demos...)
• DAS wird bereitgestellt/Medienübersicht - auch wenn es real ganz anders ist: Stell Dir die Medienübersicht wie ein General-Verzeichnis aller Musik, Photos und Videos, die Du mit den iLife.apps erzeugt hast.
• in iDVD, Medien/Filme findest Du unter iMovie - tadaaah! - das bereitgestellte Projekt als fertigen Film, mit seinem Projektnamen wie in iM, hier also bei mir 'Müll' ...
• das ziehst Du von der Medienübersicht ins Projekt, und wenn Du magst, den Trailer extra ins Autostart-Fensterchen, screenshot s.o.

achja weisst du auch wie ich einen abspann erstellen kann ?

In den Titel Vorlagen von iM, schwer zu finden, 'Abspann' unsinnigerweise genannt :hamma:

medienübersicht.jpg
 
:) hihi besten dank ich werde es die tage mal testen und dann melde ich mich nochmal ! danke für deine ausfürhliche hilfe...
 
Zurück
Oben Unten