iMovie09 startet nicht unter Snow Leopard

M

marco07381

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Nach dem Upgrade auf Snow Leopard, startet iMovie09 nicht mehr! Effekt tritt auf meinen beiden Rechnern auf.

Ich habe gesehen, dass dies bereits bei älteren Upgrades/Updates der Fall gewesen war. Eine einfache Lösung hab ich allerdings nicht gefunden. HILFEEEE!
 
Aktuelle iM09-Version drauf? Müsste 8.0.4 sein.
 
bei iM08 + 10.5. ließ sich das Problem wie folgt lösen:
• iM beenden
• System Einstellungen/Monitor/Farbprofile: ändern auf zB AdobeRGB
• iM starten
• Farbprofile zurücksetzen ...

-... ab dann lief iM08 .. von 'iM09 + 10.6.-probs' hab ich noch nix gehört..

Du bist Dir sicher, dass du bei der SL-Installation nicht iLife gelöscht hast? iApps sind NICHT Bestandteil vom MacOs - bei einem sog. clean-install hastes dir weggelöscht ...
 
Also ich habe aktuell iMovie09 Version 8.0.5 drauf! Nix gelöscht. Alle Updates gemacht. Beim Starten geht normal das Fenster auf, bleibt dann aber hängen. Rechner arbeitet dann langsamer.
 
evtl. irgendein codec der probleme macht.
 
Naja, müsste doch aber an der Software generell liegen, wenn ich das identische Problem auf zwei Rechnern habe. Beide sind übrigens getrennt voneinander aufgebaut worden. Auf dem Notebook läuft also kein Backup des iMac oder so. Hab´s bisher noch nicht wieder zum Laufen bekommen. Wie geht´s nun weiter?
 
... Beide sind übrigens getrennt voneinander aufgebaut worden. ... Wie geht´s nun weiter?

.. schon stellen sich die Nackenhaare auf: Was, bitte schön, muss man da aufbauen ... ??

Weiter ginge es, wenn Du uns das mal etwas ausführlicher beschreiben würdest..

Der 'normale' Weg wäre entweder ein einfaches Drüberbügeln von 10.6 über ein bestehendes, funktionales set-up gewesen, was iLife nicht berührt hätte..
Oder, für Bastler, ein clean-install von einer full-version 10.6. mit einer nachträglichen Installation von iLife-Original Disks..

.. ich vermute mal aber, so simpel war's nicht, richtig.. ?
 
Nein nein, ich bin kein Bastler. Ich bin ein ganz dummer einfacher User. Und so habe ich, wie ich es vom Mac gewohnt war, die Snow Leopard CD eingelegt und 10.6.1 installiert.

Irgendwann kam dann eine Softwareaktualisierung für iMovie. Auch die habe ich installiert.

Als ich gestern iMovie starten wollte, ging´s nicht mehr.

Mit "separat aufgebaut" hatte ich lediglich gemeint, dass der eine Rechner nicht etwa eine Kopie des anderen ist (Backup), sondern bei beiden die Software ganz normal installiert wurde. Aber bei beiden tritt eben dieser Fehler auf.
 
Grad eben kam ein neues Update für OS X 10.6.1 Jetzt startet alles irgendwie schneller. iMovie läuft trotzdem nicht.
 
...und bei mir ist das..."Programm" jetzt zum 3x abgebrochen...:sick:
 
Zurück
Oben Unten