imovie

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von schokolade gut, 11.12.2006.

  1. schokolade gut

    schokolade gut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.12.2006
    schon mal vor weg, es tut mir leid wenn es so einen thread schon gibt und ich ihn nicht gefunden habe...:rolleyes:
    ich habe eine frage zu imovie. ich habe einen film, der unter dokumente gespeichert war in imovie rübergeladen ich kann ihn auch abspielen nur ist der ton leider nicht mehr da.
    ich hab den film immer noch unter dokumente aber vielleicht könnt ihr mir helfen sodass ich den film in imovie kopieren kann und trotzdem den ton abspielen kann.
    ich habe mein macbook seit september und versuche mich immer mehr an die programme von macosx anzupassen und diese zu nutzen...also wenn ihr eine idee habt woran das liegt bitte helft mir.
    schokolade gut
     
  2. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    MacUser seit:
    23.07.2006
    ich vermute mal...

    das video in deinem Dokumente Ordner ist von "irgendwoher" ... ist also in einem Format, mit dem iMovie nicht umgehen kann.. und zwar "mpeg"; davon gibt es versch. Geschmacksrichtungen...

    lade dir mal
    Streamclip
    http://www.squared5.com/
    (kost ganz legal nix)...
    öffne damit deinen "film", und versuch den als "dv-stream" umzuwandeln... (drückst du knöbbe alt-apfel-e...)

    wenn dann immer noch kein Ton zu hören ist, meld dich wieder.. gibt leider noch ein paar Möglichkeiten, was für einen "Film" du da hast...

    ===

    um noch etwas weiter "vorn" auszuholen:
    iM ist zum video schnibbln, und zwar eigentlich nur von miniDV Kameras...
    um video anzugucken, startet man den QTplayer... der ist ein ... ehm, player...
     
  3. schokolade gut

    schokolade gut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.12.2006
    vielen dank für den tipp ich hab des program runtergeladen und angefangen aber wieder agebrochen weil mir des jetzt zu lange dauert ich werds morgen mal machen und dann evtl noch weiter fragen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen