iMovie

Diskutiere mit über: iMovie im Mac OS X Apps Forum

  1. tarseurs

    tarseurs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2005
    Ich habe ma ne Frage, arbeite noch nicht lange mit nem Mac. Jetzt habe ich das Problem, dass ich meine Filme in iMovie importieren möchte, dies geht bei meiner Kamera nur mir einem Firewire- usb Kabel. Stecke also alles zusammen und stelle die kamera um, aber iMovie erkennt die Kamera nicht und somit kann ich auch nicht meinen Film schneiden.... :mad: !!!
    Das is echt doof, wer kann mir helfen...
     
  2. waidmanns_heil

    waidmanns_heil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2003
    He, hatte auch selbiges Problem. Die Kanmeras haben größtenteils alle Firewire, und zwar in der regel den kleinen Stecker für die Dose. Du brauchst also auch ein Firewirekabel was von kleinen Stecker (Kameraseitig) auf den Firewireport (Warsch. 400erter) vom MAC passt. Bei mir hats dann anstandslos funktioniert. Das Kamera eingeschaltet sein muß is klar oder? Bei mir öffnet sogar iMovie selbständig sobald eine Videokamera eingesteckt wird.
     
  3. nodojo

    nodojo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Wenn die Kamera keinen Firewire (DV OUT, KEIN USB) IEEE1394 Ausgang hat, wird das nix. USB Anschlüsse bei Kameras sind nur für die Fotos gedacht, die eine Kamera speichert. Handelt es sich denn um eine DV Kamera (Welches Modell) oder um eine Digitalkamera mit der man hauptsächlich Bilder macht und auch kleine Videos drehen kann? Im Letzten Fall muss der Film importiert werden. Dazu muss die Kamera als Laufwerk vom Mac erkannt werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMovie Forum Datum
imovie 10.0.5 zeigt 4:3 Film nur in 16:9 Mac OS X Apps 13.11.2016
IMovie stürzt ab Mac OS X Apps 01.11.2016
Imovie Übergänge in 4:3, Fotos in 16:9 Mac OS X Apps 31.10.2016
iMovie - Abstürze über Abstürze Mac OS X Apps 05.09.2016
imovie gibt nur Ton aus Mac OS X Apps 15.08.2016

Diese Seite empfehlen