iMovie - Wie erstellt man eine Diaschau?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von hamsteralex, 20.05.2004.

  1. hamsteralex

    hamsteralex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.12.2003
    :confused:

    Kann mir einer mal verraten wie ich in iMovie eine vertonte Diaschau erstellen kann? Ich müßte sowas ziemlich schnell haben und ich weiß leider nicht wie es geht und ich hab kaum genug Zeit um mich einzuarbeiten! Gibt´s evtl. eine bessere Alternative?

    Wenn es schon einen Threat hier zu geben sollte, dann tut´s mir leid aber bisher bin ich trotz gefahrlosem Gebrauch der Suchfunktion nicht fündig geworden!

    Wenn´s schon was gibt, wo?

    Wenn nicht, dann bitte, bitte helft mir!

    Der Hamster
     
  2. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    wenn die Bilder im iPhoto sind und die Musik bei iTunes vorhanden ist, brauchst du nur noch die Titel, Fotos, Musik, Clips auf die Zeitleiste zu ziehen. Wenn nicht, ziehst du was du brauchst in die Fenster neben dem Hauptfenster.
    Aber :confused: iMovie ist doch wirklich so easy, dass man keine Anleitung braucht.

    Auf jeden Fall bist du schneller veingearbeitet, als du ein neues Prog gefunden hast.

    Gruß Klasl
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    bei älteren imovie versionen musst die die bilder importiern. bei neueren kannst du sie direkt mit drag&drop aus iphoto in die timeline ziehen.

    danach zwischen jedes bild ein übergang - aber bitte immer der selbe. ich empfehle überblenden. noch etwas musik aus itunes in die timeline und das wars.

    gruss
    wildwater
     
  4. pd666

    pd666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Du kannst auch z.B. ein iPhoto-Album als Movie exportiern, direkt aus iPhoto heraus. Ich glaube unter "Ablage -> exportieren".
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen