iMovie: Wie anamorphes Video in 16:9 WVGA Video wandeln?

Ronchan

Ronchan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wenn ich meine Sony DV Kamera auf 16:9 stelle, importiert iMovie das Video immer anamorph (also 4:3 gestaucht). Für die Ausgabe am TV kein Problem, da man einfach manuel auf 16:9 umschalten kann.

Ich würde das ganze aber auch gerne als MP4 auf dem PC speichern, dort aber als natives 16:9 Video (ohne Letterbox/Balken!) also z.B in WVGA 854x480. Geht das mit Imovie oder braucht man da etwas anderes?

Danke vorab und Gruß,

Ronald
 
Fürs Archiv:


Habe einen Trick gefunden. Man muss den Film als 1280x720 HD Film rausgeben lassen und darf nicht anwählen, dass das Seitenverhältnis angepasst werden soll. Ist dann zwar vom Speicherplatz größer, dennoch richtig vom Seitenverhältnis codiert und schön scharf.

Ron
 
Zurück
Oben Unten