iMovie: welcher codec der beste ?

H

hurra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
22
Hi,

ich hab n kleines testfilmchen von meiner Xm2 am mac bearbeitet.
jetzt würd ich das bereitstellen, damit ich die massen an rohdaten löschen kann.

nur welcher bringt das beste bild ?

speicher spielt keine rolle *g*
 
was meinst du mit bereitstellen genau? Archivieren; fürs Internet; DVD??
 
nja das ich den film mit maximaler qualität fertigstellen kann.

hatte eins mit AVi versucht, war sehr pixelig.
bei nem 2. versuch waren viele streifen in dem bild (anderer codec)

muss ja einen von den haufen geben, der richtig gute qualität bringt
 
Also du willst den Film als eigenes file auf der Festplatte haben, nun da du eine miniDV Kamera hast wäre der Export in .dv oder .mov mit DV als Codec das Richtige das so der Qualität der von iMovie entspricht welches ja auch in DV arbeitet (oder auch mpeg4 bzw. HD aber das trifft bei dir wohl nicht zu)

jeder Codec ist für etwas anderes spezialisiert, einer für kleine Dateigrößen z.B. für Internetseiten andere wieder fürs verlustfreie archivieren usw.
 
Zurück
Oben Unten