iMovie: Warum ist der Fil so groß

M

manolo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Film von ca. 4 min mit jpeg Bildern und Übergängen und das Ganze ist 4 GB groß.

Warum ist der Film so groß und wie bekomme ich den kleiner?

Danke,

manu
 
Hi,

welche Auflösung haben Deine verwendeten Bilder denn?
Wenn Du es nur zum Abspielen auf einem TV verwenden möchtest, dann würd eich mal die Bilder vorher skalieren (evtl 800x600) und es dann nochmal probieren.
4GB halte ich für sehr hoch. Ich habe, bei einer Datei eine Größe von 690MB bei einer Länge von 11 min.
Hierbei habe ich auch Fotos aneinandergereiht, mit Efffekten überblendet und mit Musik unterlegt.
Vielleicht liegt es auch am Format, in dem Du das Ganze speicherst?

imacer
 
Bei mir haben grade 48 Min Film von der DigiCam 12,8 GB da erscheint mir deine Datei auch etwas groß.
 
es ist halt as iMovie Project gespeichert...kann man das denn überhaupt ändern? und wenn ja, welches format ist am geeignetesten.
 
Das Format in iMovie kann man nicht ändern. Du könntest höhstens versuchen die Auflösung der Bilder zu ändern (vielleicht hast du sie mit 4 MP importiert?)
 
Okay - ist dann wohl zu spät das noch zu ändern...die bilder sind nämlich alle schon importiert.

Der Film ist also jetzt 4 GB groß. Wie mache ich es denn jetzt bitte am besten um diesen Film auf einem DVD Player anschauen zu können?

Danke nochmal
 
Ih auf eine DVD Brennen? o_O
 
Warum nicht?
 
Wie warum nicht?
Hab ich doch gerade gesgagt oder nicht?
 
Eigentlich nicht
 
Zurück
Oben Unten