iMovie Videoformat

tigerstyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
398
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

wie kann ich bei iMovie meinen Film als .mov, .mpeg oder .avi speichern.
iMovie bietet mir über senden ... nur .dv an. Wenn ich jetzt ein .avi will muss immer erst das .dv File in FinalCut importieren.

Weiß jemand wie das geht?

Danke schonmal.
 
iMovie versteht am besten das dv Format zum bearbeiten. Danach kann man es doch schon aus iMovie heraus nach .mov exportieren...
 
Ich kann bei iMovie HD keine Exportfunktion finden, kannst du mir kurz beschreiben wie das geht?
 
geht bei mir über
Ablage-senden, es öffnet sich ein Fenster mit diversen Möglichkeiten,für eMail,iDVD oder auch Quicktime etc
 
ja genau, und wenn ich hier auch quicktime gehe geht nur .dv
 
1. Ablage- Senden
2. QuickTime anklicken
3. Film komprimieren für: "Eigene Einstellungen"
4. Auf "Senden" klicken
5. Nun öffnet sich ein Dialog, in dem du den Speicherort angeben und das Format wählen kannst. Entweder wählst du bei Exportieren eines der vorgegebenen oder du entscheidest dich für "Film->QuickTime Film" und gibst dann über den Button "Optionen.." alles selber an.
 
ah ok danke! Dachte nicht, dass bei eigene noch ein dialog kommt :)
 
Zurück
Oben Unten