iMovie/Video

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von richardstuder@f, 10.09.2005.

  1. richardstuder@f

    richardstuder@f Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2005
    habe einen traum. ich möchte meinen film mit titeln verschönern. wie z.b. im fernsehen bei den nachrichten. da wird ja bei den nachrichten oft eingeblendet wo, in welchem ort oder stadt ein bestimmtes ereigniss satt findet. so änlich möchte ich meinen film bearbeiten. beim ersten clip einen titel zu wählen ist kein problem. aber das im zweiten clip einen titel ein zu fügen geht bei mir einfach nicht.
    vielleicht hat einer eine idee?
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Hallo und willkommen an Board :)

    Nur mal ins Blaue geraten:
    1. Der Clip ist zu kurz bzw. die Einblendezeit beim Titel zu lang gewählt.
    2. Du hast beim Titel den Haken „Auf Schwarz“ nicht entfernt.

    ww
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Falls du es übersehen hast, du musst/kannst den TextClip aus der textliste per Drag&Drop in die Videoleiste ziehen. Wenn du ihn dort nicht an den Anfang sondern an die Stelle zwischen zwei Clips bewegst, wird er auch an dieser Stelle engefügt. (Du kannst du Clipansicht direkt über der Videoleiste umschalten.)
    Wichtig ist, dass iMovie die CLips auch als einzelne Clips behandelt uund nciht etwas nur eine lange Datei hat (die du vielleicht vorher in einem anderen programm erstellt hast). Notfalls kannst du einen Clip auch mit Apfel-T unterteilen.
    Nur an den Trennstellen der einzelnen iMovie-Clips können Texte eingefügt werden.
     
  4. richardstuder@f

    richardstuder@f Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2005
    lieben dank für deine antworten. wie du siehst bin ich ein umsteiger und möchte klar in der macwelt kommen.
    zu meinem problem. meinen film habe ich gemacht. er besteht jetzt aus 30 oder mehr clips. nun gebe ich meinen ersten clip einen titel. z.b. abfahrt mit dem nachtzug. der titel erscheint im clip schön auf dem bild am unteren rand wie ich das möchte. auf dem zweiten clip kommen wir am bahnhof in wien an. nun möchte ich irgend einen satz zu diesem clip aufschreiben z.b. wir sind in wien angekommen und dieser titel sollte direkt auf dem bild erscheinen. so könnte ich einzelnen clips kommentare hinzufügen. gebäude oder orte bezeichen so das der film schlussendlich informativ wirkt
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    So sollte es gehen:
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen