iMovie: Video plus Greenscreenvideo plus Wasserzeichen möglich?

nordgixxer

nordgixxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
549
Reaktionspunkte
129
Moinsen,

wenn ich ein Video in iMovie 10.0.7 mit einem zweiten Video als Greenscreen-Video versehe, kann ich dann noch ein Wasserzeichen einfügen? Ich habe das Video, in welchem ich als Moderator in der linken unteren Ecke stehe und Erklärungen abliefere und würde gerne ein Logo oben rechts mit einbinden. Wenn ich aber ein Bild (egal welches Format, hab png und jpg versucht) zusätzlich in die Videospur ziehe, verschiebt sich das Greenscreenvideo nach hinten. Evtl. kann iMovie das nicht? Also 2 Videospuren und ein Bild als Wasserzeichen?

Oder was mache ich falsch?
 
Wenn es nur um ein zusätzliches Logo geht: schon mal versucht den Film fertig zu stellen und anschließend den fertigen Film erneut bearbeiten um ihn mit einem Logo zu versehen? Umständlich, habe ich aber auch schon mal auf einem fremden Rechner so gemacht und wenn es eine einmalige Aufgabe ist, geht das.
 
Danke Euch für die Antworten, ich werde mir dann wohl Final Cut Pro X zulegen, da ich das künftig wohl mehrfach machen werde... Die Option, immer erst einen Film fertigzustellen und dann wieder zu bearbeiten ist keine Option!
 
Wenn es ausschließlich um das Wasserzeichen geht, kann das auch Compressor. Das ist günstiger als FCPX. Gemessen am Einsatzzweck dann aber doch wieder recht teuer. Da würde ich dann wiederum zu FCPX raten, auch wenn das gleich ein Vielfaches kostet.
Immerhin bekommst du dann ein ordentliches Videobearbeitungsprogramm, das weit mehr kann als iMovie. Die Mediatheken/Projekte sind ja auch kompatibel und der Umstieg sollte nicht allzu schwer fallen.
 
Wenn es ausschließlich um das Wasserzeichen geht, kann das auch Compressor.


Was wiederum auch nicht ohne vorherige Ausgabe geht, was er schon meinte er nicht möchte. Sonst eben nur per "Senden", was aber wieder nicht mit iMovie geht.

Ich denke, so oder so, dass FCP X die beste Lösung ist, ja. Auch wenn es kostet (wobei von „teuer" kann m.E. wahrlich keine Rede sein), aber dafür gibt es halt nicht das ewige rein-raus Spiel. Und ja, die Übergabe des Projekts von iMovie zu X könnte nicht einfacher und eleganter sein.

- RK
 
Zurück
Oben Unten