iMovie und Tiger

F

frankerainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde,
habe auf meinem G5 noch unter Panter in iMovie (bereits die iLife-Version) zwei oder drei Filme nicht ganz fertig bearbeitet. Habe jetzt Tiger hier. Frage: Pack ich den Tiger drauf, bevor die Filme fertig sind und gehen die dann auch unter Tiger bzw. können dort einfach so weiterbearbeitet werden? Ich schaffe zur Zeit nicht die Fertigstellung, will den Tiger aber auch nicht veralten lassen, nachdem es jetzt ja bereits ein Update gab.
Gruß
Rainer
 
Theoretisch geht alles wie bisher auch unter Tiger. Neütlich ist bei einem System-Update (gerade bei einem so großen) immer ein Risiko. Ich würde also warten (wenn die Filme wichtig sind) odeer aber vielleicht Tiger auf einer anderen Partition als Neuinstallation anlegen. Wenn du eine externe Festplatte hast, könntest du dein aktuelles System auch erst bootfähig Klonen (z.B. mit CarbonCopyCloner), dann hast du eine Sicherheit.

Ausserdem solltest du auf jeden Fall ein Backup machen (nicht nur jetzt und von den Filmen sondern regelmäßig von allem).

Aber trotzdem: In Normalfall kann man das Tiger-Update einfach drüberspielen und deine Apple-Programme finktionieren auch weiterhin.
 
Zurück
Oben Unten