iMovie und iDVD für den A****??!?

schubby

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

hab nen G4 superdrive und wollte hier losstarten, indem ich einen kleinen 2 min. eigens erstellten Videoclip neu bearbeite. Dieses Gerät "of mine" lädt nicht mal den Film auf, spielt es nur ab....und dieses Buch von Daniel Mandl ist eirgendwie auch für den A****.....so, die Luft ist raus....kann mir jemad sagen, ob es eine Fehlinvetition war mit dem G4 SP, oder muss ich wirklich auf final cut umsteigen um das geringste an filmchen und clips zu bearbeiten?!...angeblich kann ich nur Aufnahmen direkt über den USB einspeisen..das wär nicht fair!! :mad:
 
Wow, so viele Worte, so wenig Inhalt.

Was genau willst Du machen, von wo kommt der Film, von welcher Kamera, wie ist die Kamera angebunden.... usw. usw.

Gruß
Sascha
 
Bitte genaue Angaben! Was für ein Format hat das Video? Willst Du es von DV Kamera Überspielen? So kann Dir keiner helfen......
 
So: Jetzt erstmal tief duchatmen und wieder abregen! ;)

Kann verstehen, dass du gefrustet bist, aber um hier Hilfe zu erwarten, solltest du vielleicht präzisere Angaben machen: Welches Dateiformat, was für ein DigiCamcorder, etc.

iMovie und iDVD kommen nur mit Quicktime Medien klar, bei avi oder mpeg heissts Umcodieren!
 
mhmm?!...also, die datei ist eine auf DVD-R gebrannte Angelegenheit die ich nochmals bearbeiten möchte. Aber mein Gerät spielt es nur ab, und lädt die Datei nicht auf...also, keine cam oder so..sondern eine datei auf DVD-R die ich nochmals bearbeiten möchte..ein bisschen schnipseln und mit Ton unterlegen...
 
keine cam...ein Clip den ich auf einer DVD-R habe, den ich nochmals bearbeiten möchte...
 
Das ist das Problem. Von DVD geht nicht - außer es ist ein DV Stream - auch nicht mit Final Cut. Du musst die DVD Rippen, also die Datei in ein Quicktimeformat bekommen. Dazu benutze bitte die Suche....
 
...dazu benutze bitte die suche..?!?!?!...ich bin echt hier neu und versteh nur die babysprache*
 
Zurück
Oben Unten