iMovie und iDVD für den A****??!?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von schubby, 28.04.2005.

  1. schubby

    schubby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Hallo Leute,

    hab nen G4 superdrive und wollte hier losstarten, indem ich einen kleinen 2 min. eigens erstellten Videoclip neu bearbeite. Dieses Gerät "of mine" lädt nicht mal den Film auf, spielt es nur ab....und dieses Buch von Daniel Mandl ist eirgendwie auch für den A****.....so, die Luft ist raus....kann mir jemad sagen, ob es eine Fehlinvetition war mit dem G4 SP, oder muss ich wirklich auf final cut umsteigen um das geringste an filmchen und clips zu bearbeiten?!...angeblich kann ich nur Aufnahmen direkt über den USB einspeisen..das wär nicht fair!! :mad:
     
  2. saki

    saki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.09.2004
    Wow, so viele Worte, so wenig Inhalt.

    Was genau willst Du machen, von wo kommt der Film, von welcher Kamera, wie ist die Kamera angebunden.... usw. usw.

    Gruß
    Sascha
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Bitte genaue Angaben! Was für ein Format hat das Video? Willst Du es von DV Kamera Überspielen? So kann Dir keiner helfen......
     
  4. el conde

    el conde MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2004
    So: Jetzt erstmal tief duchatmen und wieder abregen! ;)

    Kann verstehen, dass du gefrustet bist, aber um hier Hilfe zu erwarten, solltest du vielleicht präzisere Angaben machen: Welches Dateiformat, was für ein DigiCamcorder, etc.

    iMovie und iDVD kommen nur mit Quicktime Medien klar, bei avi oder mpeg heissts Umcodieren!
     
  5. schubby

    schubby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2005
    mhmm?!...also, die datei ist eine auf DVD-R gebrannte Angelegenheit die ich nochmals bearbeiten möchte. Aber mein Gerät spielt es nur ab, und lädt die Datei nicht auf...also, keine cam oder so..sondern eine datei auf DVD-R die ich nochmals bearbeiten möchte..ein bisschen schnipseln und mit Ton unterlegen...
     
  6. schubby

    schubby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2005
    keine cam...ein Clip den ich auf einer DVD-R habe, den ich nochmals bearbeiten möchte...
     
  7. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Das ist das Problem. Von DVD geht nicht - außer es ist ein DV Stream - auch nicht mit Final Cut. Du musst die DVD Rippen, also die Datei in ein Quicktimeformat bekommen. Dazu benutze bitte die Suche....
     
  8. schubby

    schubby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2005
    ...dazu benutze bitte die suche..?!?!?!...ich bin echt hier neu und versteh nur die babysprache*
     
  9. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
  10. schubby

    schubby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2005
    danke*
     
Die Seite wird geladen...