iMovie stürzt beim Bereitstellen ab

schiller2007

schiller2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
629
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche das Problem, dass iMovie jedesmal beim "Bereitstellen" meines iMovie Projektes nach ca 10 Minuten abstürzt und mit der anhängenden Fehlermeldung geschlossen wird. Dieses ist sehr ärgerlich. Ich achte schon darauf, dass im Hintergrund keine weiteren Programme laufen, so dass sich mein iMac voll auf das Bereitstellen konzentrieren kann. Leider ohne Erfolg. Auch die Neuinstallation von iMovie hat nichts gebracht. Vielleicht wird jemand von Euch aus der Fehlermeldung schlau und kann mir helfen.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruß Uli

https://dl.dropbox.com/u/75773305/Fehlermeldung.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe keinen Anhang ;)
 
Ja ich versuche gerade hier eine .doc Datei hochzladen. Leide rgelingt mir das im Moment nicht, da ich immer eine Fehlermeldung bekomme, dass .doc eine ungültige Datei ist....
 
mach doch eben nen screensho und lad das bild hoch ;)
 
Die komplette Fehlermeldung erstreckt sich über ca 10 Din A 4 Seiten
 
mach n pdf draus und lade es irgend wo hin und dann kopier denn link hier rein...
 
Keiner da der mir helfen kann?? :-(
 
Boote mal im Safemode und probiere es dann noch einmal.

//doger
 
kannst du mir das mal genauer erklären bitte?
 
Starte den Mac mal mit gedrückter Shift-Taste „Safeboot“ und teste es dann.
Oder meinst Du warum das helfen könnte?

//doger
 
Nein hast du schon richtig verstanden. Also Mac im Safemode starten und dann das Ganze in diesem Modus ausprobieren?
 
Japp!!

//doger
 
Leider kommt jetzt die Fehlermeldung " das Projekt konnte nicht für die Veröffentlichung vorbereitet werden da ein Fehler aufgetreten ist. (-50)
 
Shit! Böse, böse …
Jetzt geht es echt ans Eingemachte, such bitte mal bei Google nach iMovie error 50, die ersten Treffer sind aus der Apple Support communitiy, sieh Dir die Lösungsvorschläge an, vielleicht hilft da was.
Daumen drück!

//doger
 
Vielen Dank erstmal für deine Tipps. Dann werde ich mal schauen was Google sagt.
 
Tja, leider haben mir die Tipps aus Google auch nicht weitergeholfen.

Ich ziehe die Daten von meiner externen Festplatte, die jedoch auch im richtigen Format formartiert ist. (kein FAT System) Weiterhin ist sowohl auf der externen als auch meiner internen Festplatte genügend Speicher für die Erstellung. (ca. 200 GB auf jeder Festplatte) Allerdings klappt es weiterhin nicht, dass ich mein iMovie Projekt "Bereitstellen" kann. Sowohl im normales Modus als auch im Safemode.

Ich weiss echt nicht mehr weiter :-(

Jemand noch eine Idee?

Danke im voraus...Uli :)
 
Sonderzeichen oder andere Besonderheiten in den Quellen?
Möglicherweise hilft es auch jeden Schritt nochmals einzeln durchzuführen und zu testen wo es klemmt.

//doger
 
Ok Danke nochmal für Deine Hilfe. Ich bin diese woche unterwegs und komme erst nächste Woche wieder dazu es auszuprobieren. Ich werde mir nochmal alle dateibezeichnungen angucken und das Ganze nochmal Schritt für Schritt machen.
 
Zurück
Oben Unten