Imovie stürzt ab...

Tanja80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben!
Bin vollkommen verzweifelt. Mache gerade ein Video auf imovie mit Bilder und co, Übergänge alles drinnen, fehlt nur noch die Musik. Doch sobald ich auf die Note (Musik einfügen) klicke, stürzt das Programm ab.
Hab in vielen Foren schon gelesen. Cache löschen,... nichts funktioniert.
Ich arbeite auf einer alten Version imovie8 und mein Betriebssystem ist sicher auch schon nicht mehr am aktuellsten Stand. Jedoch befürchte ich wenn ich da jetzt etwas ändere, dass mein Video weg ist.
Kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen.....
Ganz liebe Grüße
Tanja
 
Ich würde das jetzt einfach mal höchstauflösend exportieren (bereitstellen), ohne Ton. Dann ist ein Teil der Arbeit gesichert und für andere Programme verwendbar. Dann kannst Du z.Bsp. Auch mit Garageband die Tonspur anlegen, oder Da Vinci Resolve oder, oder.
Oder ein neues Projekt in iMovie anfangen und den vorher exportierten Video Stream versuchen, so mit Ton zu versehen. Da hätte ich allerdings Bedenken, ob das zu verlustbehaftet ist.
 
Könnte das hier der Fall sein?

The first time you open iTunes on a Macintosh, you are required to accept the End User License Agreement. When iMovie launches iTunes before this has occurred, this window never displays, and you cannot click Accept for the license agreement. Thus, iMovie and iTunes crash, and you will need to reboot. If you wish to import audio into iMovie from iTunes, you must launch iTunes before clicking the Audio tab in iMovie.
 
ich hab das Projekt wie du vorgeschlagen bereits höchstauflösend exportiert. In die Programme die du mir vorgeschlagen hast, wird ich mich mal reinarbeiten. Garageband kannte ich gar nicht - wahrscheinlich funktioniert das auf meinem alten Betriebssystem gar nicht.... Da müsste ITunes jetzt erst was geändert haben, weil die Musik früher immer ging. Könnte natürlich mit der neuen Datenschutzverordnung zusammenhängen.....falls das so wäre weißt du wo ich zu dieser Lizenzvereinbarung komme??
 
iTunes anwerfen und dann wirst Du das sehen. Wenn es ein (stilles) update gab musst Du neu abwinken.
 
DANKE schon mal, werde ich gleich mal machen. Sitze gerade auf einem anderen Rechner
 
Ja, dann nimm den. Dann klappt das auch mit iMovie.
 
Mache gerade ein Video auf imovie mit Bilder und co, Übergänge alles drinnen, fehlt nur noch die Musik. Doch sobald ich auf die Note (Musik einfügen) klicke, stürzt das Programm ab.

Mach doch mal eine Gegenprobe mit einem kleinen Beispiel-Projekt, nur 3 oder 4 Filmszenen ohne SpecialEffects und Übergänge, und probiere dort Musik zu unterlegen.

Wenn es da klappt, liegt der Fehler an einem oder mehreren Elementen deines großen Projekts und zumindest nicht an der iMovie.app selbst.
 
Zurück
Oben Unten