iMovie: "Rollender Textblock" - Sind da die Zeichen begrenzt?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von tHaHooL, 15.04.2004.

  1. tHaHooL

    tHaHooL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Ich möchte bei meinen Film zum Schluss gerne einen Abspann einfügen, welchen mir iMovie zwar auch erstellt, allerdings nur 16 Zeilen lang, alles was darüber raus geht ist abgeschnitten, bzw. mit cryptischen Zeichen versehen.

    Ich hab unter "Titel" den "Rollenden Textblock" verwendet.
    Ich muss nur noch das hinkriegen, dann könnt ich endlich den Film fertigstellen.
     
  2. kununurra58

    kununurra58 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2003
    Hi tHaHool,

    Du kannst doch 2 Clips mit rollenden Text machen und dann aneinander schneiden.
    Wenn Du immer mal einen Absatz einfügst, dann geht das leichter.Beide Clips markieren und dann zwischen den Clips so schneiden das der Eine in den Anderen übergeht.
    Falls Du einen Filmclip als Hintergrund hast, könnte die Länge des Clips nicht ausreichend sein, um Deine 16 Zeilen zu verarbeiten.
    Ich bin aus solchen Gründen zu Final Cut Express gewechselt, da geht das echt genial.
    FCE ist sein Geld echt wert. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt mit Schriften.;)

    Gruß Kununurra
     
  3. tHaHooL

    tHaHooL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Ok, dann werd ich das mal versuchen!
    FCE hab ich auch schon ausprobiert, würd mir auch sehr gut gefallen, aber da ich nicht wirklich viel Videobearbeitung mache, lohnt es sich für mich nicht es zu kaufen. Für 100 Euro würd ich's nehmen :)
     
  4. jocha

    jocha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2004
    Schau doch mal bei iiiihhhh-bäi, da kriegste FCE schon um die 150,- Euro.
    Ich kann nur bestätigen, es ist richtig geil. Auch wenn man nur ab und zu Videos schneidet.

    Gruß,
    Jochen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen