Imovie - Rendern beim Import unterdrücken?

T

troubadix2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
3.451
Reaktionspunkte
1.061
Hallo,

also zuerst mal vorweg .. macht einen riesen Spaß mit nem Mac zu arbeiten .. insbesondere die ganzen Urlaubsbilder mal wieder anzuschauen ..

so nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich in IMovie Bilder importiere von IPhoto werden diese direkt gerendert was die Arbeitsgeschwindigkeit natürlich etwas "bremst" .. kann man das irgendwo einstellen das ich nur beim exportieren rendere??

troubadix2004
 
Hallo,

ich glaube ich habe es gefunden. Wenn der Import der Bilder (z.b. 100 stück) fertig ist und alle Bilder unten in der Leiste sind ist IMovie noch immer am rendern. Drückt man dann esc wird aufgehört zu rendern .. dies ermöglicht doch ein flotteres Arbeiten ..

gruß

troubadix2004
 
Wenn du Bilder aus iPhoto in iMovie importierst, kann es gut sein das der Ken Burns Effekt eingeschaltet ist, einfach vorher diesen ausschalten.
Dann läuft der import auch schneller:cool:
 
also soviel ich weiß kann man in IMovie keine Diashows aus Iphoto importieren (dort wären dann ja die Kern Burns Effekte drin) sondern lediglich Alben ;)
 
Zurück
Oben Unten