iMovie Projekt mit Frontrow abspielen?

MacEnroe

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.491
Reaktionspunkte
7.481
In der iMovie Hilfe habe ich nichts gefunden...

Wie geht das am einfachsten:

Ich habe ein paar Szenen von der Kamera importiert,
und möchte die - unbearbeitet - einfach nur abspielen,
und zwar im Vollbild, mit Frontrow (Fernbedienung)

Frontrow bleibt beim Auswählen erstmal hängen.

Muss ich erst einen Film exportieren? Wenn ja, in
welchem Format und wie?

Ich will das Ganze eigentlich nur mal zeigen und dann
wieder vom Rechner werfen.
Wie mache ich das am einfachsten?

Danke schonmal, MacEnroe
 
iUser-am-iBook schrieb:
Das iMovie-Projekt kannst du nicht in Front Row abspielen, dazu musst du den Film erst extrahieren.
Du könntest auch den Film aus dem iMovie-Projekt kopieren (https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2249797&postcount=6) und dann versuchen mit Front Row zu öffnen, dass müsste eigentlich klappen.

Äh... habe ich nicht kapiert, sorry.

"Extrahieren" gibt es in meiner iMove Version nicht.

Ich kann den Film "senden". Das habe ich mal nach iDVD gemacht.
Hilft aber auch nichts. Kann ich zwar in iDVD ansehen, aber nicht
mit Frontrow.

Anders gefragt:
In Frontrow gibt es "Filme" --> "Filmtrailer abspielen" und
"Film abspielen"

Wozu ist das da? Was muss für ein Format wo vorliegen?

Doch nicht ganz so einfach das Ganze...
 
Muss man den erst als Quicktime "senden"?

Ich mache es mal, wird aber komprimiert, obwohl ich das nicht
möchte, naja dauert halt etwas...
 
Klick den Link mal an, den ich gepostet habe. Ich hab mich wohl ein bisschen schlecht ausgedrückt, sorry.

Also du speicherst dein iMovie-Projekt und schließt dann iMovie. Jetzt machst du im Finder einen Rechtsklick auf das Projekt und wählst "Paketinhalt anzeigen". Dann öffnest du den Ordner "Shared Movies" und "iDVD".
Dort sollte dein Film drin sein. Diesen kopierst du dann in deinen Filme-Ordner im Benutzer-Verzeichnis, sodass du mit Fron Row auf ihn zugreifen kannst.
So müsste es eigentlich funktionieren, oder?
Gruss Sascha
 
Doch ME, das ist einfach: Du musst nur einen QT Movie in den FilmeOrdner des FrontRow Rechners tun - dann steht Dir dieser und die anderen in dem Verzeichnis per RemoteControl und FR zur Verfügung.

Also aus iMovie als DV Exportieren und dann in den Ordner legen (lassen).

2nd
 
iUser-am-iBook schrieb:
Klick den Link mal an, den ich gepostet habe. Ich hab mich wohl ein bisschen schlecht ausgedrückt, sorry.
Nein, ich muss mich entschuldigen, hätte es ja einfach mal probieren
können... dort erscheinen die Ordner. Und es klappt!
iUser-am-iBook schrieb:
Also du speicherst dein iMovie-Projekt und schließt dann iMovie. Jetzt machst du im Finder einen Rechtsklick auf das Projekt und wählst "Paketinhalt anzeigen". Dann öffnest du den Ordner "Shared Movies" und "iDVD".
Dort sollte dein Film drin sein. Diesen kopierst du dann in deinen Filme-Ordner im Benutzer-Verzeichnis, sodass du mit Fron Row auf ihn zugreifen kannst.
So müsste es eigentlich funktionieren, oder?
Gruss Sascha
Ja, das ist genial - man muss nicht erst einen Film senden/exportieren.
Die Datei ist zwar nur 180 K gross, irgendwie ein Link auf die Video-
Dateien, aber es funktioniert einwandfrei und man hat unkomprimierte
Daten.

#2ndReality#:
Ja, ist jetzt klar, dass es in den Ordner "Filme" muss. Das exportieren
(senden) dauert allerdings ziemlich lange, auch wenn man "DV" einstellt
wird immer irgendwie komprimiert.
Die Qualität ist immer um einiges schlechter wie mit der Methode oben.
Zudem eben das Umrechnen...

Also danke euch beiden, der Abend ist gerettet.

Grüße, MacEnroe
 
MacEnroe: Ich war zeitgleich mit iUser am Tippen, er hat eine Minute schneller abgesendet. Hätte ich sein Posting vorher gefunden, hätte ich meins gar nicht geschrieben ;)

Ausserdem kenne ich mich mit iMovie nicht gut aus, deswegen kam der kompliziertere Vorschlag von mir. Aber wenn Du Fragen zu Final Cut Pro hast, würde ich Dir gerne weiterhelfen wollen und können :)

2nd
 
2ndreality schrieb:
MacEnroe: Ich war zeitgleich mit iUser am Tippen, er hat eine Minute schneller abgesendet. Hätte ich sein Posting vorher gefunden, hätte ich meins gar nicht geschrieben ;)

Ausserdem kenne ich mich mit iMovie nicht gut aus, deswegen kam der kompliziertere Vorschlag von mir. Aber wenn Du Fragen zu Final Cut Pro hast, würde ich Dir gerne weiterhelfen wollen und können :)
2nd

FinalCut Pro?? Oh Jessas, ich hab einfach zuwenig Zeit dafür.
iMovie ist deshalb genau das Richtige für mich...

(Es geht erstmal nur um Eishockey-Videos vom Training meiner
Schützlinge, kurz in der Kabine am iMac zu zeigen.)

Danke nochmal!
 
Zurück
Oben Unten