imovie probleme beim importieren

deko

deko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
2
hmmm.

hab meim dv kamera über firewire angeschlossen und imovie erkennt auch die verbindung.
ich kann auch über die imovie bedienung die kamera ansteuern, sogar den importvorgang starten.
wenn ich das importieren beende, bekomme ich aber keinen clip. das bild bleibt blau und es steht dort wieder " kamera: verbindung aufgebaut" geschrieben.
er importiert also nicht!! :rolleyes:

was mach ich falsch? :confused:


gruss,
deko
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst unten auf clips wechseln.
da müsste dann die liste erscheinen
 
es gibt da den GaragebandCrazyFix™ ...:

starte mal GB, spiel 'n paar Töne, beenden... dann geht der Import... !


--------
Hintergrund: aus irnseim Grund verstellt sich ab&zu die sample-rate im tiefen Inneren des Macs... was dann iM hindert zu importieren.
Statt GB kann man auch gleich die Audio/Midi Systemkontrolle öffnen und da richtig einstellen.. finde das mit GB aber lustiger ;)
 
Play Modus statt PC Modus

Der Garageband crazy fix hilft. Und, was auch sien könnte: AUf der Kamera steht ein icon für PC also habe ihc logischerweise angenommen, dahin müsste ich das Rädchen drehen wenn ich importieren will. War aber falsch: ihc musste das Rädchen auf Play drehen, dann hat der Computer auch importiert.
Viel Glück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k_munic
...ihc musste das Rädchen auf Play drehen, dann hat der Computer auch importiert...


GUTER Hinweis... !
.. gibt auch so Sony Camcorder mit einem 'cradle', da muss man im Camera Menu auch alles 'richtig' einstellen, zB nix usb etc.pp. ...
 
es gibt da den GaragebandCrazyFix™ ...:

starte mal GB, spiel 'n paar Töne, beenden... dann geht der Import... !


--------
Hintergrund: aus irnseim Grund verstellt sich ab&zu die sample-rate im tiefen Inneren des Macs... was dann iM hindert zu importieren.
Statt GB kann man auch gleich die Audio/Midi Systemkontrolle öffnen und da richtig einstellen.. finde das mit GB aber lustiger ;)


hmm hat leider bei mir nicht gefunzt!

auch die anderen tips konnte ich nicht umsetzen, entsprechende rädchen und des gleichen gibt es an meiner sony hdv camera nicht.

hat sonst noch jemand ideen?
 
Zurück
Oben Unten