iMovie Problem

jennySU9419

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
143
Reaktionspunkte
4
Hallo.
Ich habe da einen Film aufgenommen am Fernseher, und ich wollte ihn danach mit iMovie zu einer Datei exportieren.
Ging aber nicht wegen folgender Fehlermeldung:
"Fehler beim Rendern von Video: 10008"
was soll ich tun?
die Dateien (es sind 4) befinden sich kopiert auf dem Desktop.
Kann das sein, dass eine Datei beschädigt ist?

Könnt ihr mir bitte helfen?

lg, Jenny
 
Hallo,

es ist sicher von Nöten zu erfahren, womit Du die Filme aufgenommen gast, bzw in welcher Form sie nun für iMovie vorliegen. Dateifornat/Container und sicher sind auch Auflösung, Framerate und Audiospur interessant.
Mac OS und iMovie Version wird sicher auch noch nachgefragt ;)
 
Einem Eintrag in den Apple Forums (https://discussions.apple.com/thread/8152646) zufolge kann das zwei Ursachen haben:

1 - entweder eine deiner Dateien ist beschädigt

2 - die Dateien liegen nicht im gleichen Format vor

Falls du alle mit der gleichen Software aufgenommen hast dürften die Dateien das gleiche Format haben, also liegt ersteres nahe. Kannst du die Dateien (einzeln) mit einem Video Player abspielen?
 
Fernsehaufnahmen sind doch in der Regel .TS Dateien.
Demzufolge kann iMovie damit doch eh nicht umgehen..
Dazu wirst du Premiere Elements benötigen..
 
tue gerade die Dateien in MOV. umwandeln, weil drei mov. und eine Mpeg. war.
Problem ansonsten (zum Glück) gelöst. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M
Danke für alles! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M
Zurück
Oben Unten