imovie: Nichts geht mehr!

Tobik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Ich komme plötzlich nicht mehr in meinen Film rein: "Projektdaten können nicht gelesen werden" steht. da. Und im Papierkorb liegen nun 3,7 GB (Film ist 40 GB groß) Das ist alles, was auf der Seiter noch zu lesen sind, alle anderen Funktionen können nicht mehr benutzt werden. Film und Clips erscheinen nicht mehr. Kann es sein, dass da ein riesen Teil in den Papierkorb gerutzscht ist und dadurch alles andere blockiert ist? Kann ich die 3,7 GB wieder aus dem Papierkorb fischen? Soll ich Papierkorb anklicken? Und dann?
 
Papierkorb anklicken bringt leider auch nichts. Keine Reaktion!
 
Du kannst deinen Film (.mov) im Finder finden? Sollte sich in dem Projektordner befinden.
Wenn du ihn findest probier mal ihn in ein neu geöffnetes Projekt zu ziehen.
Eventuell zuvor den Computer neu starten.
 
Leider nicht geklappt.

Den Film habe ich al .mov im Finder, neu gestartet, bei imovie ein neues Projekt geöffnet und versucht, die mov-Datei in die timeline und in den clip-Bereich zu ziehen.

Fehlermeldung:
"Die Datei konnte nicht importiert werden: Der Film "...mov“ konnte nicht importiert werden. Er ist länger als 9,5 Minuten und würde bei einer Konvertierung nach DV mehr als 2 GB groß sein. iMovie Clips müssen kleiner als 2 GB sein. Sie können mit QuickTime Pro den Film in kleinere Teile schneiden und die Film-Segmente importieren."

Was ich dabei auch nicht verstehe: Es handelt sich bei .mov doch um eine quicktime-Datei. (hier 304 KB) Der Film selber ist ca. 40 GB groß.

---

Wenn ich auf imovie bin erscheint zwar unten der Papierkorb (ansonsten erscheint gar nichts mehr auf der Seite) Wenn ich den Papierkorb anklicke kommt aber nur eine akustische Fehlermeldung
 
Wenn ich den Film über imovie/Benutzte Dokumente ansteuere wird jetzt angezeigt, dass der komplette Film im Papierkorb liegt:

"Das Dokument "...iMovieProj" konnte nicht geöffnet werden, da es sich im Papierkorb befindet."

Krieg ich den da wieder raus?
 
Tobik schrieb:
Der Film ist 40 GB groß. Der kann doch nicht spurlos verschwunden sein!?
Was kann ich noch machen?
Schau mal mit Disk Inventory danach zu suchen.
40 GB? So eine Monsterdatei sollte sich doch wohl finden lassen, eventuell auch mal nach allen Dateien dieser Grössenordnung suchen lassen.
 
Zurück
Oben Unten