imovie nervt und hakt

bigdog

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi, bin Apple Neuling. Eigentlich auch ganz begeistert von imovie. leider hakt das Prgramm bei filmwiedergabe in der vorschau, d.h. musik läuft weiter, Film bleibt aber beim clipübergang stehen. sollte eigentlich beim neustem mac, 2,7 ghz quarcore i5 mit 12 gig ram nicht passieren.
hatte vorher magix pro auf windows und war superzufrieden. bedienung ist auf imovie ja auch viel einfacher, aber sehr nervend, wenn dr film ständig hängt. mach ich da was falsch? hab schon alle aktiven programme geschlossen, cache gelöscht.
 
.... imovie. leider hakt das Prgramm bei filmwiedergabe in der vorschau, d.h. musik läuft weiter, Film bleibt aber beim clipübergang stehen....

Von welcher Kamera importierst Du denn?
Vorhersage: gar keiner, das sind avis von stage6.com und ...


Und Herzlich Willkommen, bigdog, bei den Macusern ... :cake:
 
Hab verschiedene formate von unterschiedlichen Fotocameras, da wir mit mehreren leuten gefilmt haben. ich selbst hab eine sony thx5, die im mp4 format aufnimmt, sind aber auch quicktime filme dabei und MOV. formate.
da sie alle automatisch importiert werden und ja auch einzeln problemlos abgespielt werden, dachte ich, das wäre egal.
 
... hab eine sony thx5, die im mp4 format aufnimmt, sind aber auch quicktime filme dabei und MOV. formate....

Tante Google findet keine sony thx5 ... :confused:

mp4, mov sind alles nur Container oder wrapper ... da kann alles mögliche drin stecken. Umgeht man die direkten Camera-Import Routinen von iM, indem man 'nur' die clip.mp4 files in iM reinschiebt, muss u.U. und gerade bei 'Mischformaten' unglaublich viel im Hintergrund gerendert werden. ....-

Wie oben schon erwähnt: best practice wäre entweder 'Import von Kamera' und iM machen lassen, oder, wenn nur einzelne Dateien vorliegen, diese VOR Import auf einen Codec bringen, und das sollte für iM immer Appleintermediate sein .....-