imovie nervt und hakt

bigdog

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi, bin Apple Neuling. Eigentlich auch ganz begeistert von imovie. leider hakt das Prgramm bei filmwiedergabe in der vorschau, d.h. musik läuft weiter, Film bleibt aber beim clipübergang stehen. sollte eigentlich beim neustem mac, 2,7 ghz quarcore i5 mit 12 gig ram nicht passieren.
hatte vorher magix pro auf windows und war superzufrieden. bedienung ist auf imovie ja auch viel einfacher, aber sehr nervend, wenn dr film ständig hängt. mach ich da was falsch? hab schon alle aktiven programme geschlossen, cache gelöscht.
 
.... imovie. leider hakt das Prgramm bei filmwiedergabe in der vorschau, d.h. musik läuft weiter, Film bleibt aber beim clipübergang stehen....

Von welcher Kamera importierst Du denn?
Vorhersage: gar keiner, das sind avis von stage6.com und ...


Und Herzlich Willkommen, bigdog, bei den Macusern ... :cake:
 
Hab verschiedene formate von unterschiedlichen Fotocameras, da wir mit mehreren leuten gefilmt haben. ich selbst hab eine sony thx5, die im mp4 format aufnimmt, sind aber auch quicktime filme dabei und MOV. formate.
da sie alle automatisch importiert werden und ja auch einzeln problemlos abgespielt werden, dachte ich, das wäre egal.
 
... hab eine sony thx5, die im mp4 format aufnimmt, sind aber auch quicktime filme dabei und MOV. formate....

Tante Google findet keine sony thx5 ... :confused:

mp4, mov sind alles nur Container oder wrapper ... da kann alles mögliche drin stecken. Umgeht man die direkten Camera-Import Routinen von iM, indem man 'nur' die clip.mp4 files in iM reinschiebt, muss u.U. und gerade bei 'Mischformaten' unglaublich viel im Hintergrund gerendert werden. ....-

Wie oben schon erwähnt: best practice wäre entweder 'Import von Kamera' und iM machen lassen, oder, wenn nur einzelne Dateien vorliegen, diese VOR Import auf einen Codec bringen, und das sollte für iM immer Appleintermediate sein .....-

Oder Du benutzt weiter magix ... das ist NICHT sarkastisch gemeint! Wenn man den Nagel mit dem Schraubenzieher nicht in die Wand bekommt, nimmt man eben 'nen Hammer! Sooo katholisch sind wir hier nicht ... :D
 
sorry, ist ne Sony tx5, filmt 720p. wie schon gesagt, erkennt imovie alle formate und ich kann sie auch einzeln abspielen. hab den film schon mit Musik, Fotos und szenenübergängen fertig.(18 min.) einzig in der Vorschau hängt das bild an einigen übergängen fest. zeigt in der projektvorschau dann auch merkwürdigerweise andere Bilder, als den markierten clip??
würde imovie schon gerne weiternutzen oder sogar auf final cut upgraden, da magix ja eh nur eine windowsversion ist. ist sonst ja auch wirklich einfach zubedienen. sollte ich wohl zukünftig besser vor dem importieren alle filme auf ein einfacheres format konvertieren und wenn ja welches?
 
Danke, habs kapiert, wer lesen kann ist im Vorteil...:eek:
War wegen einer heftigen Stirnhöhlenentzündung 2 Tage nicht am PC und die tutorials laufen nicht alle auf meinem ipad.
Habt mit geholfen, beim nächstem mal weiss ich, wie´s geht.
take it easy
bigdog
 
Zurück
Oben Unten