iMovie: Keine Vorschau, kein aktualisieren möglich

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von rweber8000, 06.11.2003.

  1. rweber8000

    rweber8000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Ich möchte eine ganze Reihe von Fotos in iMovie 3.03 importieren und mit Effekten und Übergängen versehen. Anschließend das ganze als Quicktime-Film ausgeben. Das hat auch ganz toll geklappt. Doch jetzt kann ich plötzlich die Bilder nicht mehr nachträglich ändern. Es gibt keine Vorschau mehr und z.B. den Zoom oder Ken Burns Effekt lassen sich nachträglich nicht mehr anpassen - ein oder ausschalten. Erst mit einem neuerlichen Import lässt sich das erledigen. Bei geschätzten 70 Bildern ist das ein echter Job zum blöd werden. Anfangs geht das und ab einem bestimmten Punkt geht es einfach nicht mehr. Bei einer kollegin klappt das nach wie vor ohne Probleme. Gleiches System, gleiche Software. Ich G5 sie G4. Kann das IRGENDWAS mit Quicktime 6.4 zu tun haben, das ich gestern installiert habe... ??

    Ich habe iMovie nochmal komplett neu installiert. Nützt nix. Der einzige Effekt war, dass ich jetzt die Voreinstellung verloren habe "Neues Projekt mit A) PAL oder B) NTSC öffenen" ...

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt???
     
  2. kleiner Lukas

    kleiner Lukas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2003
    keine lösung aber gleiches problem

    Hallo,

    möchte imovie nutzen und Titel einfügen. das aktualisieren klappt aber nicht (feld ist nicht aktiv). gleiches problem bei den übergängen.

    weiß jemand rat ?
     
  3. sandretto

    sandretto Banned

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2003
    Ahh, das ist aber interessant, siehe auch hier, bleibt aber ein Fragezeichen offen.
    http://www.macup.com/cgi-bin/forum/topic_show.pl?tid=21354#179157

    Das ist gut möglich, denn iMovie benutzt die QuickTimeBibliotheken. Ich habe hier ein kleines Problem mit QT 6.5, was unter QT 6.3 einwandfrei lief. Wenn du die Möglichkeit hast, installiere ein "älteres System", mit einer QT-Version vor 6.4, nicht nur QuickTime neu aufsetzen, also komplett neu.

    Leider müssen wir feststellen, dass die Anzahl der Bugs bei Apple in letzter Zeit deutlich zugenommen hat.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen