imovie: kein Bild, kein Import, kein gar nix!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von KnastfürTell, 06.03.2006.

  1. KnastfürTell

    KnastfürTell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2006
    Hallo,
    Ich bin erst vor kurzem umgestiegen und bisher wunschlos glücklich :)
    Leider tut sich bei imovie ein erstes Problem auf:
    Wenn ich mein Kamera (Panasonic NV-DS60) anschließe, wird zwar eine Verbindung aufgebaut und ich habe Zugriff auf die cam. Wenn ich dann aber auf Wiedergabe drücke läuft zwar die cam und gibt den Film wieder, auf dem Bildschirm ist aber nichts zu sehen und import funzt schon gar nicht. Ausserdem verschwinden nach Belieben die Buttons.
    Hab auch schon die cam eines Freundes (Canon) angeschlossen, ging ebenfalls nix.
    Bei meinem Win-Rechner funktioniert alles problemlos. Würde aber so gerne mal imovie ausprobieren... :(
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Schon mal vielen Dank.
     
  2. ClausRogge

    ClausRogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    08.10.2005
    Klingt komisch ... welcher Mac? Welches iLife, OS usw.?

    Firewire verbindung stabil?

    Kenne das Geraet nicht aber wenn die Verbindung klappt sollte eigentlich alles gehen - komisch.
     
  3. KnastfürTell

    KnastfürTell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2006
    Sorry... hab ich ganz vergessen. Ist mein erster Beitrag...
    Also: 15' Powerbook G4 1,67 mit OS 10.4.5 und ilife 05
    Die Firewire-Verbindung ist stabil.
     
  4. ClausRogge

    ClausRogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    08.10.2005
    Also dass Buttons verschwinden hinterlaesst mich voellig sprachlos, hab ich noch nie gehoert ... hast du schon ein anderes Kabel probiert?

    Ich bin nicht besonders hilfreich, tut mir leid - vielleicht hat ja wer anders so was schon mal erlebt?
     
  5. ClausRogge

    ClausRogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    08.10.2005
    Im Programm? Oder auf der Kamera?
     
  6. Arioch

    Arioch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Da gabs doch mal diesen lustigen Bug unter den iApps...

    iMovie & iDVD schliessen.
    Öffne mal Garage Band und klimpere ca. 30 Sekunden auf dem Piano herum.
    Garage Band schliessen.
    Dann iMovie öffnen.

    Viel Glück,
    Arioch
     
  7. KnastfürTell

    KnastfürTell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2006
    @Claus: Wiedergabe im Programm.
    @Arioch: Das klingt ja interessant :) werd ich mal probieren...
     
  8. KnastfürTell

    KnastfürTell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2006
    Ich glaub ich spinn. Es geht!!!
    Arioch, kannst du mir das genauer erklären?
    Aber schon mal vielen vielen Dank!!!
     
  9. Arioch

    Arioch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Erklären kann ich es nicht wirklich.
    Das ist nur einer der Nachteile, wenn zu viele Programme etwas miteinander zu tun haben ;).

    Ich hatte in etwa das Selbe Problem wie Du, vor einiger Zeit und bin bei meiner Recherche auf diesen Lösungsweg gestossen.

    Gruss,
    Arioch
     
  10. ipavel

    ipavel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2009
    hab da auch ein problme mit iMovie

    Hallo zusammen,
    bin neu hier, hab das "ganze" netzt nach infos durchsucht und bin dann auf diesen Beitrag gestoßen, allerdings funktioniert es nicht so wie Arioch es beschrieben hat.

    Hab nen iMac 1.25GHz G4 und Mac OS X 10.5.6 drauf, mit iMovie 3.0.3. Die Felder zum Importieren und Exportieren sind grau, also nicht zum anwählen. Bilder können auch nicht dirket von iPhoto per drg und drop in iMovie gezogen werden. Es kommt immer diese Meldung
    ----> Fehler beim Importieren - Die Datei konnte nicht importiert werden: zu wenig Festplattenspeicher für den Import von Mac HD / Benutzer / Bilder / iPhoto Library / Originals.........../ übrig. <----
    , kann mir wer sagen was das bedeutet? wieso nicht genügent speicher?? Die Platte ist 150 GB platte drin und da ist noch nicht mal ein drittel belegt, also das kanns ja nicht sein, muss ich wohl dem Programm speicher zuweisen? Arbeitsspeicher hab ich 1 GB, sollte auch reichen.

    Bitte um hilfe, danke.

    grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen