iMovie: iPhoto Mediathek nur teilweise vorhanden

N

nurmaso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Ich hab folgendes Problem: (MacBook Pro, Mac OSX Mountain Lion)

In der Ereignis Mediathek in iMovie ist der Eintrag iPhoto-Videos. Dort drunter steht ein Zeitraum, das letzte halbe Jahr. Aus der Zeit werden auch nur die Videos angezeigt. Videos habe ich in iPhoto aber viel mehr bzw. ältere. Die fehlen alle.

Unter Einstellungen finde ich nix. Sowas wie bei iPhoto - 'alt' halten beim Starten und Mediathek neu auswählen oder reparieren - scheint es nicht zu geben.

Was ich vor kurzem gemacht habe, ich hab die iPhoto Mediathek auf für alle Benutzer verschoben, um von 2 Macbook Benutzern drauf zugreifen zu können. Liegt da der Hund begraben? iPhoto selbst funktioniert problemlos.

Hat wer ne Idee?

Schon mal Danke für Antworten.
 
Was ich vor kurzem gemacht habe, ich hab die iPhoto Mediathek auf für alle Benutzer verschoben, um von 2 Macbook Benutzern drauf zugreifen zu können. Liegt da der Hund begraben? iPhoto selbst funktioniert problemlos.

probier es aus und schiebe die mediathek zurück unterm ordner Bilder...
obwohl es ist schon komisch, hast du mehrere mediatheken auf deiner platte? warum zeigt dann iMovie einige videos dann trotz verschobene mediathek an?
kann man bei iMovie nicht nochmals den pfad für die inhalte angeben?
hast du auch mal neugestartet?

PS. willkommen bei MU!
 
Bei iMovie kann man wohl den Pfad nicht eingeben, ich hab dazu überhaupt keine Einstellungen gefunden. Da werden wohl die Einstellungen von iPhoto verwandt, was mich auch auf eine Idee gebracht hat, die funktioniert hat:

Ich hab iPhoto bei gehaltener alt-Taste gestartet und eine andere Mediathek ausgewählt. (Hab da eine Zweite mit lediglich 3-4 Fotos, die ich zum Testen für das Zugreifen mehrerer Benutzer über den alle Benutzer-Ordner angelegt hatte.)
iMovie gestartet, iPhoto-Mediathek wurde neu eingelesen, keine Videos. Wieder geschlossen, iPhoto mit alt gestartet, richtige Mediathek ausgewählt, iMovie gestartet, Mediathek wird neu eingelesen, alle Videos da.

Ist aber doch relativ unübersichtlich. Man kann keine Ordner erstellen, oder Videos nach Schlagworten filtern, das kann man wohl alles nur mit importierten Videos. So habe ich einen riesenlangen Ordner, durch den ich scrollen muss...
 
ja, da kann man glaube ich nichts machen...
aber gut dass es nun in iMovie wieder passt! :)
 
Zurück
Oben Unten