iMovie import ohne Ton...... was das ?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von G5User, 15.11.2004.

  1. G5User

    G5User Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.06.2004
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit iMovie. Es fängt damit an, das mein Vater eine Sony DVR-IP7 gekauft hat. Diese Sony Camera verarbeitet das Video Format MicroMV. Dies wird nicht von Apple Systemen unterstützt, aber MPlayer kann es abspielen. Nun habe ich das Tool mmv2mpg gefunden, und mit Virtual PC 7 alles nach mpg converted. Mit mpg2 Codec spielt Quicktime die mpg Dateien nun auch ab, doch iMovie Importiert diese Dateien nur ohne Ton. Warum dass ?

    please help, der Alte wird ärgerlich....... ;-)
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    MPEG hält Bild und Ton in einer "Spur", nicht wie Quicktime, das Bild und Ton in zwei Spuren aufteilt.
    Du mußt das MPEG "demuxen", also durch eine Software Bild und Ton trennen. Das Ergebnis ist ein MPEG-Film(ohne Ton)und eine Tondatei, z. B. WAV oder MP3, je nachdem. Bild und Ton kannst Du dann separat in iMovie importieren.

    Such mal bei defekter Link entfernt nach "demux", dann solltest Du Freeware dafür finden.

    No.
     
  3. Heidegeist

    Heidegeist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    02.05.2003
    Geht mir genauso.
    Habe eine Sony W-12, die feine Videos machen kann, die Quicktime auch mit Ton abspielt. Aber zu iMovie bekomme ich die Teile erst nach wilder "speichern als" Umkonfiguration und dann immer auch ohne Ton. Was tun?
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    für sowas wurde mal dropDV empfohlen -> gibt es hier

    ww
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. G5User

    G5User Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.06.2004
    DropDV

    Korrekt Wildeswasser....... Bist ein Schatz... :D
     
Die Seite wird geladen...