iMovie Import Codec ? Datei sehr groß ...

D

denkedran

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Hallo ,

ich bin noch sehr neu in der Mac Ecke und daher kenne ich mich leider noch nicht so gut aus ...
Ich habe folgendes Problem : Ich habe seither meine Videos mit iMOvie Importiert (Video optimeren wurde aktiviert) . Im Finder gab er mir unter Informationen bei der entsprechenden Datei dann den Codec H.264 , AAC an .
Seit neustem sind die Videos die ich importiert habe nun rießig ( 2 min sind ca. 2 GB ) ... Vorher wars wirklich deutlich kleiner ...
Bei den aktuellen Dateien zeigt er mir nun als Codec : " Apple Intermediate Codec , Integer (Little Endian) an ...
Was ist da passiert bzw. hat jemand ne Idee was da los ist ? Soweit ich weiß habe ich nichts umgestellt ... Wie kann ich das wieder ändern das die Videos nach dem Import kompremiert sind ?

Vielen Dank

Gruß Denkedran
 
... Bei den aktuellen Dateien zeigt er mir nun als Codec : " Apple Intermediate Codec , Integer (Little Endian) an ...


iM ist kein 'schneidet alles' Programm und unterstützt 'nativ' nur einige, wenige und vor allem editierbare Formate.

Importierts Du zB HiDef Material, das zB in AVCHD oder als mp2 encodiert ist, wird es von iM automatisch in einen schneidbaren Codec umkodiert - besagter AIC, und der hat ~40-60GBs/h .

no workaround ..-
 
Hallo ,
es ist doch aber komisch das es eben bisher anders war ... Ich habe bestimmt schon stundenweise Video in iMovie importiert das dann als h.264 konvertiert wurde und jetzt auf einmal konvertiert er die Daten in ein anderes Format ...
Die Filmdaten stammen übrigens alle aus dem gleichen Camcorder ...
Kann das was mit dem letzten großen Update zu tun haben von Mac OSx ? Da wurde doch auch was an iMovie geupdatet , oder ?

Gruß Denkderan
 
Hallo nochmal ,

ich habe das ganze eben nochmal probiert ... es liegt am letzten Update von iMovie 09 ...
Also nochmal zusammengefasst :