iMovie: HD, oder was?

V

Vananderen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
118
Reaktionspunkte
4
Hallo Zusammen!

beim Import von einem HD-Camcorder wird unter "Qualität"-> größte Auswahl der Hinweis gegeben, dass "auf diesem Mac..." die Qualität herabgesetzt wird. Die Clips landen also in 920 mal irgendwas auf meiner Platte.
Das habe ich hier schon gelesen/gefunden.
Bereitstellen in 1920 geht, aber ich würde gerne durchgängig in HD arbeiten.

Kann iMovie das? Es wird zwar immer von HD gesprochen, letztendlich aber immer im Zusammenhang mit Export. Was ist mit hd-Bearbeitung?

Tage später: Neuer iMac, zum Spaß noch mal getestet: Beim Import kein Warnhinweis mehr JuHu! also geht HD-Import ja doch, dachte ich; sehe ich mir die Eigenschaften des Clips auf der Platte an, sind es wieder nur 920....

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Mir geht es also um die durchgängige Bearbeitung von HD-Material. Macht das von Euch jemand mit iMovie? Oder vielleicht mit Premiere Elements?

VG Marcus
 
Zurück
Oben Unten