iMovie HD: Exportierter Film ist interlaced

S

sashxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gerade eben einen iMovie-Film erstellt.

Quelle: DV Kamera

Problem: Der exportierte Film (MP4) ist Interlaced.Bei Bewegungen sieht man die "horizontalen Streifen".

In der Vorschau von iMovie sieht alles OK aus.

Was much ich einstellen? Ich habe keine Option "Deinterlace" oder ähnlich gefunden.
 
Gute iMovie-Exporteinstellungen würden mich auch interessieren... ich hab da noch nix Gutes gefunden. Ist immer entweder riesig oder völlig schlechte Qualität. :/
 
Ich hab grad ein ~40min-Video mit h.264 in 768x576 kodiert und es ist sage und schreibe fast 8GiB groß geworden! Das kann doch eigentlich nicht sein? Ein ganzer Spielfilm passt im schlechteren MPEG2 kodiert auf ne ganze DVD –*wie kann mein kleiner Film da so groß werden?
 
Weil du die Bitrate falsch eingestellt hast. Ein guter Wert für PAL Auflösung in h.264 ist 2500
 
Danke. Sieht jetzt wesentlich besser aus (bezogen auf den Speicherplatz). :)
 
Zurück
Oben Unten