iMovie grotten langsam

M

MotionX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, habe mir für zu Hause ein Mac Book 2 Ghz Intel Core Duo zugelegt. Nun wollte ich mal mit iMovie ein Video schneiden und muss mit erschrecken feststellen das man das eigentlich vergessen kann. Jede einfache Überblendung die man einfügt braucht ca. 10 bis 20 Sekunden um gerendert zu werden. das macht keinen Spass. Oder habe ich irgend eine falsche Grundeinstellung? Ein einfache Überblendung zwischen 2 Clips müsste doch eigentlich in Echtzeit ablaufen? Kann jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb nehme ich auch wieder Magix Video Deluxe und einen PC und habe bewusst auf die tollen MacBooks verzichtet.
 
Ist es denn normal wenn man ein video mit ca. 200-300 MB ins Imovie importieren will, dass das mind. 2-3 Stunden dauert bis es mal drinnen ist? o_O Denn wenn ich zB ein Musikvideo machen will brauch ich es gar nicht versuchen weil ich schon fürs importieren Tage brauche -.-'
 
... Jede einfache Überblendung die man einfügt braucht ca. 10 bis 20 Sekunden um gerendert zu werden. .. Ein einfache Überblendung zwischen 2 Clips müsste doch eigentlich in Echtzeit ablaufen? ..

Ist es denn normal wenn man ein video mit ca. 200-300 MB ins Imovie importieren will, dass das mind. 2-3 Stunden dauert bis es mal drinnen ist? ..

Motion:
...'müssen' muss nix ;) , die Geschwindigkeit von iM wird u.a. determiniert durch freien Festplattenplatz auf der internen HD ... wie sieht's denn da aus?

Youju:
iM ist ein DV-editor, der verlustfrei von miniDV kopiert, weil's den gleichen codec, dv, nutzt..
Deine mpegs/divx/wasimmer müssen also erst konvertriert werden.. und das ist eine äußerst rechenintensive Angelegenheit, einen playback codec in einen editable codec zu wandeln ...
 
Okey ^_^ Danke für die hilfe! Wenigstens weiß ich jetzt dass es nicht am iMac liegt |D
 
Gibt es Programme, die direkt in dieses DV-Format konvertieren können? Nehme als bissl was mit der Digicam auf, dat sind dann Avi-Dateien und brauchen auch ewig lange zum laden.
 
ja: imovie?!
 
Merci, gleich ma ausprobieren ob iMovie jezze schneller löpt

//Edit: Genial, jezze läuft das extremst schnell durch, danke :)
 
Zurück
Oben Unten