íMovie Frage

Z

zao

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Für ein Video-Projekt benötige ich ein spezielles Thema unter iMovie, dass mir ermöglicht, zwei Videoclips nebeneinander abzuspielen. Die zwei Videoclips müssen jedoch länger nebeneinander abgespielt werden (min. 30 sec.). Der Hintergrund sollte so neutral wie möglich bleiben. Ich weiß, dass iMovie solche Themen bereitstellt, aber diese sind zu kurz. :rolleyes:

Hm, gibt es überhaupt diese Möglichkeit unter iMovie, wenn nicht, wie würdet ihr das machen?

Gruß aus Wien
 
wüsste nicht, das iMovie Themes hat, im Gegensatz zu iDVD.
Was du willst ist wohl PIP, was iMovie aber imho nicht unterstützt.
 
Mit einer besser ausgestatteten Software würde ich das machen. iMovie kann man, soweit ich weiss, mit einem Plugin die PIP Funktion beibringen.

2nd
 
Was du vorhast nennt sich pic-in-pic, dafür gibt es zwei Verfahrensweisen:
Kauf ein plug-in, zwei gute Anbieter sind:
http://www.imovieplugins.com/
Christian, der Programmierer, bietet n kostenloses Ausprobieren an, gerade für iM6 sollte man das testen, er ist so'n EinMannUnternehmen, er kann nicht alles ausprobieren, dafür kosten seine Dinger max. 5$

oder, der Profi, geethree
http://www.geethree.com/slick/galleries/d_v4.html
bietet ein pic-in-pic mit allen Schikanen an.
Bruce und seine Mannen haben das alles in universal binary übersetzt, datt löppt..

Plan B)
Kaufe (falls nicht schon vorhanden) ne QTpro Lizenz...
Wie's dann geht, allerdings mit ner anderen Zielsetzung, findest Du auf einer meiner websites: HowDidYouDoTHAT: Jackie Chan Credits
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nun bei geethree.com mir Slick Volume 1+2 gekauft und diese dann auf mein ibook geladen. nun ist das aber eine Datei mit der Endung .bin, wie öffne ich die denn jetzt bzw was stell ich mit dieser Datei an? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten