iMovie Film auf (S)VCD

M

michaheger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo. Hab mir mein iBook u.a. wegen einfachem DV Schnitt geholt. Habe aber aus finanziellen Gründen aufs Superdrive verzichtet. Ich möchte aber meine Filme auf eine silberne Disc schreiben... eben zb als SVCD. Geht das mit iMovie? Und: Warum liegt meinem iBook iDVD bei, wenn dieses Programm doch nur zum Brennen von DVDs ist, was ich ja hardwaremässig nciht kann...

Und: Gibt es bessere Schnittlösungen als iMovie, die aber srschwinglich sind?

Happy Weekend,
Micha
 
das liegt bei, weil es bestandteil des iLife '04 paketes ist.. das ist nun mal vorinstalliert... je nach dem wo und wann du kaufst...
 
um die filme die du mit imovie gemacht hast auf (S)VCD zu brennen kannst du toast titanium verwenden. -> hier gibts weitere infos

besser schnittlösungen gibt es fast immer. über imovie die nächste stufe ist Final Cut Express. -> weiter infos dazu gibt es hier

ww
 
mensch wie schnell...

... der hammer wie schnell man hier antworten bekommt. danke dafür.

einige fragen hab ich ncoh: in welchem format muss ich das fertige video schneiden, damit ich es nachher mit toast auf svcd brennen kann?

und: geht das svcd brennen auch mit dem toast light, lag bei meinem rechner als oem dabei.

micha
 
michaheger schrieb:
... der hammer wie schnell man hier antworten bekommt. danke dafür.

einige fragen hab ich ncoh: in welchem format muss ich das fertige video schneiden, damit ich es nachher mit toast auf svcd brennen kann?

einfach die .mov die imovie erzeugt ins toastfenster ziehen.

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das .vob File eigentlich auch so Sprungmarkierungen wie bei den DVDs zum einzelne Kapitel anzuspringen oder geht das bei SVCD nicht.

Rechnet iMovie eigentlich das ganze auf SVCD Größe runter und verteilt es auch auf mehrer CDs ? Auf ne SVCD geht ja nicht so viel Film oder ?
 
Mauki schrieb:

Rechnet iMovie eigentlich das ganze auf SVCD Größe runter und verteilt es auch auf mehrer CDs ? Auf ne SVCD geht ja nicht so viel Film oder ?

die .mov von imovie ist nur ein alias, das auf die orginaldatei verlinkt. es enthält keine filminfos. die rechnerei übernimmt das jeweils andere programm (iDVD, toast, …)

ww
 
Zurück
Oben Unten