iMovie exportiert nicht

Misthaufen

Misthaufen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
264
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
ich fass mich kurz (die SuFu und Google konnten mir leider nicht weiter helfen).

Ich möchte ein Projekt aus dem iMovie nach dieser Anleitung exportieren:

http://zschorsch.com/2011/11/04/qualitativ-hochwertige-hd-filme-mit-imovie-11-erstellen-tutorial/

Kompremierungsart: Apple Intermedite Codec
Compressor: "Andere" -> Interlaced

Mein Clip ist etwa 90 Minuten lang, nach etwa einer Stunde (Restzeit wird noch 10 Minuten angezeigt) bricht der Export einfach ab, ich konnte diesen Verhalten drei Mal wiederholen. Hat jmd. eine Idee wieso?

Die Daten liegen alle auf mein NAS (1GBit Anbindung; exportierte Datei speichere ich erstmal auf meiner SSD).

Alternativ habe ich testweise mit H.264 exportiert, dauert ca. 10 Stunden, weiß einer was der Unterschied zwischen der Methode oben im Link und ein "einfaches Exportieren mit H.264 1080p" ist?

Mir ist das wichtig, dass die Datei am Ende nicht in "mov" Container liegt, sondern (vielleicht) in mkv oder ähnliches, damit mein TV es abspielen kann.

Ich danke euch.
 
Mein Clip ist etwa 90 Minuten lang, nach etwa einer Stunde (Restzeit wird noch 10 Minuten angezeigt) bricht der Export einfach ab, ich konnte diesen Verhalten drei Mal wiederholen. Hat jmd. eine Idee wieso?
Das musst du schon selbst rausfinden, wir können ja nicht auf deinen Bildschirm schauen. Fehlermeldungen, Konsolenlogs etc.
 
Es gibt keine Fehlermeldung.
In der Konsole stehen keine Informationen darüber, sonst hätte ich auch hier nichts gepostet :p

Hm, ein Ausschnitt von einer Minute Dauer funktioniert … sehr komisch!
 
Zurück
Oben Unten