iMovie erkennt Camcorder nicht!

PowerMac99

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal :)
Ich hab mir jetzt endlich ein Macbook Pro gekauft damit ich
mit iMovie meine Videos besser bearbeiten kann.

Aber meine Kamera (Sony HDR-HC5, HDV 1080i)
wird nicht erkannt. Ich benütze ein Firewire-Kabel.
Wenn ich in iMovie auf "Von Kamera importieren"
klicke kann ich meine Kamera zwar vom Computer aus steuern, aber
ich bekomme kein Bild angezeigt. => Nur ein blaues Bild.

Was mach ich den falsch??
Bitte um schnelle Hilfe, ich brauche es dringend.

Mit Freundlichen Grüßem
PowerMac99
 
Hallo, erstmal Glückwunsch zu deinem MacBook Pro! Die supported cameras findest du hier. Beim Überfliegen konnte ich deine nicht finden...
 
Hallo,

Zitiert aus der o.g. Seite:

"Tape-based Camcorder Support

iMovie '09 works with most Mini DV tape-based camcorders that use a FireWire cable (also known as IEEE 1394 or i.Link) to transfer data. iMovie works with DV (standard definition) or HDV (high definition) formats.

Note: Not all Macintosh Computers include a FireWire port. Check your system configuration to confirm your Mac includes FireWire support before attempting to connect a DV or HDV camcorder."

Es muß also an etwas anderem liegen; hast Du die DV-Cam auch in den Wiedergabe-Mode geschaltet...

Gruß Macothan
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke es funktioniert jetzt =)
ich musste an der Kamera was einstellen ;)

Danke an alle =)
 
Wäre für andere User mit ähnlichem Problem vielleicht hilfreich, wenn Du noch schreiben würdest was Du einstellen musstest. ;)
 
Wäre für andere User mit ähnlichem Problem vielleicht hilfreich, wenn Du noch schreiben würdest was Du einstellen musstest. ;)

Würde ich gerne, aber ich hab keine Ahnung! lol
Das war nur so ein Schritt für Schritt Programm bei Fehlern, das bei meiner Kamera eingebaut war.
Aber was genau Schuld war, kann ich leider nicht sagen, sonst hätte ich es hier geschrieben.
Ich bin froh das es jetzt geht :D Sonst hätte ich mir womöglich noch eine neue Kamera zu dem
eh schon so teueren Macbook Pro kaufen müssen ;)
 
Ich hab hier grad auch so ein ominöses Problem, ich hab überall geschaut ob meine neue Kamera auch mit iMovie kompatibel ist (ist sie laut Apple) aber weder erkennt iMovie die Kamera unter "von Kamera importieren" noch erkennt iMovie die manuell von der Kamera gespeicherten AVCHD Ordner. Ich dachte immer man muss die komplette Ordnerstruktur auswählen da dort für die Schnittprogramme wichtige Infos liegen. Die Filmdateien einzeln gehen auch nicht. Achja, ist übrigens ein Canon Legria HF G10 und iMovie 11 (9.0.4) auf Lion 10.7.1
 
Hab mal FinalCut X gekauft, damit geht's, und irgendwie ist FCP grad genau richtig, genau das was ich in iMovie vermisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten