imovie erkennt avi nicht?

cclement

cclement

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
56
hallo leute,

kanns sein das imovie avi videos nicht erkennt? wollte ein bißchen herumspielen doch er will die videos nicht importieren!

kann mir wer helfen?

mfg
cc

ps: habe leopard mit der neuesten imovie version!
 
.avi ist nur ein Container und in dem kann sich fast alles an Videoformaten gepackt werden, oftmals Divx und damit kann iMovie ohne vorherige Konvertierung nicht umgehen.
 
Ich habe das gleiche Prob mit Toast, der meckert auch immer rum und reisst den ganzen Mac mit, wenn er .avi in DVD umwandeln soll (so zumindest häufig mit 10.5 / 5.1, ob es mit .5.2 erledigt ist, wird sich erst noch zeigen.

Vielleicht müsstest Du die Videos per ffmpegX oder Visual Hub erstmal umwandeln.

Ich behelfe mich zur Zeit mit "Burn" als Brennprogramm für solche Fälle, das wandelt auch nur um, ohne das man danach eine CD einlegen muss zum Brennen, legt dann einen Ordner mit dem umgewandelten Film an.
 
probiers doch mal mit Flip4Mac.
Weiss nicht ob das dann wirklich geht, weil das glaube ich nur ein QT Plugin ist.
Wenn nich dann konvertier die clips doch einfach...
 
imovie-beweis


Das Schlimme ist, dass es (wie auf dem Bild zu sehen) mit der ersten Version von iMovie08 (also 7.0) problemlos funktionierte.

Mein Fotoapparat produziert Filme im DivX-avi-Format. iMovie hat in dieser Version die Filme aus meiner iPhoto-Library automatisch in iMovie eingelesen und ich konnte das Material problemlos schneiden.

Seit dem ersten Update und einschliesslich dem letzten Update geht das nicht mehr.

Sehr ärgerlich!
 
...
Seit dem ersten Update und einschliesslich dem letzten Update geht das nicht mehr. ..

.. musste mal den Programmieren Deines DivX plug-ins n netten Brief schreiben.. da schwirren div. Versionen durchs Netz, die mit der aktuellen QT version nix anfangen können und dann in iMovie für huzzle sorgen..
 
Ich habe Perian installiert und in QuickTime laufen die Filme bestens.
 
nur kurz in die iMovie Hilfe geschaut:
attachment.php
 

Anhänge

  • imovie.jpg
    imovie.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 2.098
Ich habe Perian installiert und in QuickTime laufen die Filme bestens.

.. ja, und? :)

Nicht alles, was QTplayer wiedergibt, ist geeignet für iMovie.. iM ist by concept für Kameraimporte, nicht für Dateien aller Art .. so werden zB alle nicht-timeline basierte codecs nicht unterstützt.. außer, die QT engine kann sie umkodieren..
 
@k_munic und gigiga:
Bitte erspart mir euren Schlaumeierton.

Mir ist durchaus bewusst, dass Apple DivX und avi nicht von Haus aus unterstützt. Aber es hat ja nun mal in der ersten Version von iMovie08 einwandfrei funktioniert. Also muss Apple das mit dem ersten Update bewusst unterbunden haben (wollen).

Wenn ich alle meine mit der ersten Version erstellten Filmprojekte nach dem Update plötzlich nicht mehr bearbeiten kann ist das einfach ärgerlich und für mich nicht nachvollziehbar. Schliesslich habe ich für iLife08 bezahlt.
 
jep ganz deiner meinung. sollte nicht schlaumeierisch klingen ;)
ich hab ja das selbe problem/ärgernis
 
Ich habe für mich jetzt die Lösung bei www.squared5.com gefunden. Dort gibt es MPEG Streamclip als freies Tool zur Umcodierung. Ist zwar etwas umständlich, jedoch im Moment die einzige kostenlose Möglichkeit.

vnoid
 
Ich habe Perian installiert und in QuickTime laufen die Filme bestens.

Ich auch, aber es wird immernoch nicht angezeigt geschweige denn ins iMovie importiert.

Was hab ich falsch gemacht? muss ich neu starten?
 
...........
 
Zuletzt bearbeitet:
wird schon ein aprilscherz sein :D
solche gemachten hürden kenn ich sonst nur von einem anderem betriebssystem, aber was apple damit bezwecken will, kann ich nicht ganz nachvollziehen
was vor diesem update funktionierte, muss jetzt aufwendig convertiert werden :mad:
also da werd ich doch....! was soll denn das....??!
 
@k_munic und gigiga:
Bitte erspart mir euren Schlaumeierton.

Mir ist durchaus bewusst, dass Apple DivX und avi nicht von Haus aus unterstützt. Aber es hat ja nun mal in der ersten Version von iMovie08 einwandfrei funktioniert. Also muss Apple das mit dem ersten Update bewusst unterbunden haben (wollen).

Wenn ich alle meine mit der ersten Version erstellten Filmprojekte nach dem Update plötzlich nicht mehr bearbeiten kann ist das einfach ärgerlich und für mich nicht nachvollziehbar. Schliesslich habe ich für iLife08 bezahlt.

:confused:
 
@k_munic und gigiga:
Bitte erspart mir euren Schlaumeierton.

Mir ist durchaus bewusst, dass Apple DivX und avi nicht von Haus aus unterstützt. Aber es hat ja nun mal in der ersten Version von iMovie08 einwandfrei funktioniert. Also muss Apple das mit dem ersten Update bewusst unterbunden haben (wollen).

Wenn ich alle meine mit der ersten Version erstellten Filmprojekte nach dem Update plötzlich nicht mehr bearbeiten kann ist das einfach ärgerlich und für mich nicht nachvollziehbar. Schliesslich habe ich für iLife08 bezahlt.

wird schon ein aprilscherz sein :D
solche gemachten hürden kenn ich sonst nur von einem anderem betriebssystem, aber was apple damit bezwecken will, kann ich nicht ganz nachvollziehen
und das ärgert mich :mad:
 
Zurück
Oben Unten