iMovie erkannte DV Camcorder nicht - die Lösung

Reen

Reen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
526
Reaktionspunkte
2
Ich hatte bis vor kurzem das Problem, dass iMovie meinen Camcorder nicht (richtig) erkannte. Wenn er über Firewire am Mac angeschlossen war, auf den Play-Mode gestellt war und ich dann iMovie startete, konnte ich ihn über iMovie zwar ansteuern (Vorspulen, Play, etc...) aber ich konnte am Mac das Bild nicht sehen, bzw. importieren.
Ich glaube, dieses Problem hatten schon mehrere.

Durch Zufall habe ich nun eine, bei mir funktionierende Lösung gefunden:

Erster Schritt: iMovie starten
Zweiter Schritt: Camcorder auf Play/VTR-Mode stellen
Dritter Schritt: Den Film im Camcorder laufen lassen
Vierter Schritt: Erst jetzt den Camcorder per Firewire mit dem Mac verbinden

Jetzt kann man den Film über den Mac wieder auf den Anfang spulen und mit dem importieren beginnen.

Ich weiß nicht warum, aber bei mir klappt es nur so.
Hoffe, damit vielleicht jemanden helfen zu können. Viel Spaß und einen guten Rutsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shetty und YoungApple
Super! Ich war schon am Verzweifeln. Dein Tipp brachte die Lösung!
 
Zurück
Oben Unten