iMovie - endgueltiges Löschen von Teilclips von der Festplatte

M

maccam

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,

wenn aus einem clip teilclips gemacht werden, behalten sie auch ihren generischen namen, obwohl ich sie umbenannt habe. wenn ich dann teilclips löschen will, kann man sie zwar in den papierkorb geben und löschen, die tatsaechliche datenmenge auf der festplatte wird jedoch nicht reduziert, die festplattenkapazitaeten sind also weiter blockiert. besonders problematisch wird dies auch beim importieren von teilclips in andere projektdateien, da selbst kurze teilclips von wenigen sekunden die volle datenmenge des ursprungsclips (etliche gigabite) mit sich rumtragen, und der computer rechnet sich tot. wie kann man also wirklich einzelne teilclips dauerhaft loeschen und somit wieder kapazitaeten freisetzen, oder anders, wie erklaere ich dem computer, dass meine teilclips als eigenstandig zu behandeln sind und nicht abhaengig von der ursprungsdatei (ursprungsclip)? danke.
 
ich weiß nur die möglichkeit ist den teilclip als dv-stream (scheint so gut wie keine qualitätsverluste zu haben) zu exportieren und damit weiterzuarbeiten.
 
Zurück
Oben Unten