iMovie Effekte

snake001

snake001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
885
Reaktionspunkte
23
hi leute!
ich arbeite heute zum ersten mal mit iMovie ´08.
möchte gerade nen effekt zum video hinzufügen (wie z.b. rain oder alterung), wie es in der vorherigen version von iMovie möglich war.
leider find ich diese möglichkeit nicht in iMovie ´08.
gibt es diese funktion nicht mehr??
 
iMovie 8 ist ziemlich beschnitten, du kannst dir aber irgentwo auf der Apple Seite iMovie 6 downloaden.
Da ich mir Vers.08 nicht angeschaut habe, kann ich dir aber nicht sagen inwieweit die ''Effekte'' eingeschränkt sind.
 
IMovie 8 bietet auch nicht mehr die Möglichkeit zum Kapitelmarken setzen. Ich bin zurück auf das alte IMovie. Im neuen ist die Schneidemöglichkeit zwar besser, die Effekte finde ich schlechter.
Nach dem Aneinanderreihen in 08 habe ich alles nach dem alten exportiert.

RD
 
wo bekomm ich denn die vorgängerversion her?
ist das iMovie6??
 
super!
DANKE!!
 
Abspiel Geschwindigkeit ändern

Ich weiß, das hier ist ein alter Thread aber, ich habe noch nichts gefunden, und ich suche einen Effekt oder eine Einstellung mit der ich den Film oder den Ausschnitt in iMovie schneller ablaufen lassen kann. Zum Beispiel in doppelter oder 4-facher Geschwindigkeit.

Kennt jemand soetwas?

Vielen Dank
cb
 
iMovie 08 kann es wohl nicht, FCE und iMovie 6HD haben die gewünschte Funktion - iMovie 6 HD ist für iMovie 08 Kunden kostenlos. Link siehe oben....

Du kannst nur aus iMovie 08 ausbrechen, dafür habe ich den folgenden Link für Dich, vielleicht bist Du ja auch schon drüber gestolpert...

http://karsten.schluter.googlepages.com/slowmowithim08


Gruß
Martin
 
Export Quicktime DV Codec - also am Stück und ohne die Projektdaten.... mehr geht nicht....

Martin
 
iMovie 08 kann es wohl nicht, FCE und iMovie 6HD haben die gewünschte Funktion - iMovie 6 HD ist für iMovie 08 Kunden kostenlos. Link siehe oben....

Du kannst nur aus iMovie 08 ausbrechen, dafür habe ich den folgenden Link für Dich, vielleicht bist Du ja auch schon drüber gestolpert...

http://karsten.schluter.googlepages.com/slowmowithim08


Gruß
Martin

Das habe ich schon gefunden. Aber jedesmal wenn ich das Video im selben Format erzeuge, habe ich Streifen. Irgendwas mache ich da noch falsch.
Ich habe mir das von die empfohlene iMove6HD runtergeladen und das funktioniert sehr gut. Texte einfügen, Video Effekte, Sound Effekte, nice nice.

Auch der Export funktioniert gut.

Muss mir nochmal iMovie 8 angucken. Die Übergänge und so sind da besser. Am besten mit beiden Tools arbeiten. Danke nochmal für den Hinweis.


cb
 
windwos?

wenn ich imovie und windowsmoviemaker vergleiche ist windows da besser mit dn gratis versionen
 
dann nutze Windows - keine zwingt dich, einen Mac zu kaufen oder OS X zu nutzen ;)
 
das ist nur das einzige Ding was an Windows gut ist aber das auch nur mangelhaft weil das exportieren dauert schon 5 Stunden für 1 Stunde Flm:eek:

ICH BLEIBE BEI MAC WEIL ER NICHT SO FEHLERHAFT IST WIE WINDOWS!
 
Kann man schon Ilife 09 (bzw.: Imovie 09)) downloaden:confused:
 
Nein, wird man auch nie können, es sei denn du sprichst von illegalen Downloads :eek:

Es gibt keine Demoversion von iLife und schon gar keine kostenlose Vollversion! Spar ein bisschen und kauf es dir, wenn du meinst, dass es sich lohnt :)
 
kann jemand nochmal einen direkteren download link reinstellen?
also zu imovie HD 06 (ich finde das nicht..:confused:)
 
ich weiß jetzt waruM:

"Als Apple im August 2007 die Software-Sammlung iLife 08 vorstellte, zeigten sich nicht alle begeistert von den neuen Programmen. Gerade iMovie fiel einigen Film-Enthusiasten negativ auf, da es diverse Merkmale seines Vorgängers vermissen ließ. Aufgrund vieler Proteste erklärte Apple sich damals bereit, iMovie HD 6 als kostenlosen Download für alle registrierten Nutzer von iLife 08 weiter zur Verfügung zu stellen. Dieses Angebot hat das Unternehmen jetzt aber eingestellt, wie die Kollegen bei Macworld berichten.

Die neuen Funktionen von iMovie 09 sind offenbar so umfangreich, dass es keinen Bedarf mehr an dem veralteten Programm gibt. Kein Grund also, an ollen Kamellen festzuhalten, wenn die neuen so viel besser schmecken. Sollten auch Sie zu den verlorenen Seelen gehören, die ganz und gar nicht ohne iMovie 6 auskommen, haben Sie aktuell noch die Möglichkeit, das Programm direkt und kostenlos herunterzuladen, auch wenn das Angebot von den Apple-Webseiten bereits verschwunden ist. Wer weiß, wie lange es dauert, bis irgendjemand in Cupertino die goldene Vergangenheit einfach gnadenlos auslöscht. "
 
ich habe eine frage zu imovie:

ich will ein paar kurzfilme die ich auf dvd im VOB format habe
mi imovie neu vertonen, bzw soundcollagen unterlegen.

ist das mit imovie möglich? welche version brauch man?
gibt es alternative software?

wie bekomme ich die VOB dateien zu imovie importiert?

danke für die hilfe!!
 
Dazu brauchst du erstmal *hust* das Programm, das nicht genannt werden darf *hust*
 
Zurück
Oben Unten