iMovie: Effekte spinnen!

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von pfannkuchen2001, 31.03.2006.

  1. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Hallo,

    Ich hab ein Problem mit iMovie: Wenn ich etwas in meinem geschnittenen filmchen auswähle, und einen effekt hinzufügen will, z.B.: schneller/langsamer, dann rendert er nach dem "anwenden"-klicken. danach allerdings geht der clip wieder in seinen ausgangszustand zurück!

    ich kann also keine effekte dauerhaft auf die clips bannen?!!?!

    Wieso? Stelle ich mich dumm an, oder woran liegts?


    Mit freundlichen Grüßen
    Hannes
     
  2. Madhead

    Madhead MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.02.2005
    genau das selbe problem hab ich auch. ist bei mir allerdings nur beim effekt schneller/langsamer. ich verwende ilife05.

    bin also auch an einer lösung interessiert...

    lg
    Madhead
     
  3. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Stimmt, jetzt fällts mir auch auf: Meine frage bezieht sich NUR auf den schneller/langsamer Effekt!!


    Hannes
     
  4. MacPopey

    MacPopey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    66
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Könnte ein Problem von iMovie sein. Bin mir aber nicht sicher da ich schon die 6 er habe.
    Versucht mal die Preferenzen (User/Library/Preferences/com.apple.iMovie.plist) zu löschen. Danach das Programm neu starten. Vielleicht bringt es was!

    Updates sind alle gemacht? Auch Quicktime?
    Sind vielleicht Erweiterungen geladen?
     
  5. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Ich wette, eure iMovie-Projekte liegen auf FAT32-formatierten Festplatten. Hab ich Recht?
     
  6. Madhead

    Madhead MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.02.2005
    werd ich versuchen, danke für den tipp. ja, updates sind alle drauf...erweiterungen laufen keine.

    lg
    Madhead
     
  7. Madhead

    Madhead MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.02.2005
    daran solls liegen? echt? muss ich gleich mal testen...

    lg
    Madhead
     
  8. Madhead

    Madhead MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.02.2005
    genau DAS wars, danke für den tipp. der hammer.... :D
    besten dank nochmal!

    lg
    Madhead
     
  9. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    (-:

    wow! es stimmt!
    ab auf die macplatte, und es funzt!

    Das es funktioniert is ja schön und gut, ABER warum ist das so?


    Hannes
     
  10. cocki

    cocki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    01.12.2004
    SuFu sei dank habe ich diesen Thread gefunden. War schon reichlich frustriert. Wieso das so ist würde mich allerdings auch mal interessieren. Ärgerlich ist es noch dazu: So muss ich meine MBP-Platte vollhauen, obwohl ich die externe gerade für solche Zwecke angeschafft habe :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMovie Effekte spinnen
  1. altermannmithut
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.099
  2. Chromi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    651
  3. FritjofR
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.727
  4. frezzy
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.400
  5. Andi92
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    847