iMovie: DV-Video importieren - Clipping bei Szenenwechsel

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Hallo Zusammen!

Ich möchte mit iMovie'09 einen DV-Film vom Camcorder importieren. Das funktioniert soweit ganz gut, ich würde aber gern das automatische Trennen des Films bei jedem Szenenwechsel abschalten.

In der online-Hilfe (allerdings iMovie 6.0) steht unter Punkt 7:
Wenn das Bild angezeigt wird, an dem der Import beginnen soll, klicken Sie in "Importieren" im iMovie Monitor oder drücken Sie die Leertaste.

Das von Ihnen importierte Videomaterial wird entsprechend den gewählten Importeinstellungen im Clip-Bereich oder im Zeitachsenbereich angezeigt. iMovie HD erstellt automatisch bei jedem Szenenwechsel einen neuen Clip (an den Stellen, an denen die Aufnahme unterbrochen wurde, wenn die Kamera in den Standby-Modus geschaltet wurde). Informationen dazu, wie diese Funktion deaktiviert werden kann, finden Sie nachfolgend unter "Verwandte Themen".

In der online- und in der Software-Hilfe kann ich keine Importeinstellungen finden. Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen, wie ich die Funktion, das automatische Clipping, deaktivieren kann?
 
Das geht in iM09 nicht.
Warum möchtest Du das denn?

Ich benutze iMovie nicht, ich brauche es nur für den Import von DV-Filmmaterial in eine Datei. iMovie ist ein bißchen übereifrig beim Clipping, da kann je nach Filmmaterial aus einer halben Stunde schnell 20, 30, 40, 50 Dateien werden. Je nach Filmmaterial.

Gibt es eine andere Möglichkeit, Filme von einem DV-Gerät in qualitativ hochwertiges Filmmaterial zu importieren?
 
... iMovie ist ein bißchen übereifrig ...
Gibt es eine andere Möglichkeit, Filme von einem DV-Gerät in qualitativ hochwertiges Filmmaterial zu importieren?

Mit Eifer hat das nix zu tun, als Editor brauch ich stückchenweise was stückchenweise aufgezeichnet wurde ... der Kamera-Mann wird sich 'was 'bei gedacht haben ... ;)

http://www.mitzpettel.com/ VIDI
kopiert den dv-stream bit-genau - wie iMovie ... das war das Gute an DV.
Ob das 'hochwertig' ist, liegt an Kamera und Bediener ...... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirzz
Mit Eifer hat das nix zu tun, als Editor brauch ich stückchenweise was stückchenweise aufgezeichnet wurde ... der Kamera-Mann wird sich 'was 'bei gedacht haben ... ;)
So richtig habe ich mir beim filmen keine Gedanken über das Clipping beim Import gemacht :rolleyes:

http://www.mitzpettel.com/ VIDI
kopiert den dv-stream bit-genau - wie iMovie ... das war das Gute an DV.
Ob das 'hochwertig' ist, liegt an Kamera und Bediener ......
Habe das Programm gerade für den Import eines Videos benutzt, es macht einen guten Eindruck. Tausend Dank für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten