iMovie Datenbank plötzlich leer

le_petz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
3.283
Reaktionspunkte
486
Ich habe in iMovie viele Projekte und Ereignisse erstellt. Nun öffnete ich vor einigen Tagen iMovie 10.0.4 und es war alles leer. Die Datenbank ist aber 187 GB groß. Auch wenn ich übers Menü die entsprechende Datenbank öffne, öffnet sich nur die „leere" Datenbank, in der nur ein Film ist, den ich erstellt habe. Wo sind die Ereignisse und Projekte? Auf der HDD ist alles vorhanden.
Ich sehe gerade, dass die Mediathek gar nicht leer ist. Unter alle Ereignisse ist ein Ereignis mit allen Filmen drin. Wie bekomme ich wieder die einzelnen Filme und Ereignisse?
 
> Unter alle Ereignisse ist ein Ereignis mit allen Filmen drin. Wie bekomme ich wieder die einzelnen Filme und Ereignisse?

Lässt sich diese bestimmte Ereignis nicht erneut öffnen?
Ich meine das konnte man einfach wieder aufmachen.
 
Ja, dann habe ich dort 77 Clips. Aber diese Clips sind nicht benannt, sortiert oder sonstwas. Die Ordnerstruktur dahinter ist aber richtig benannt. Wo sind die ganzen Metadaten hin?
 
Ich kann nur die Filme erneut wieder importieren. Verstehe das nicht. Hat irgendwas mit dem Wechsel von iMovie 9 zu 10 zu tun!
 
Das neue iMovie hat ne Macke. Ich hatte auch schon alles weg. Nach paar mal schliessen und erneutes Öffnen, eventuell Neustart, waren die Filme wieder da. Klick sie einfach mal im Vorschaufenster an, falls sie dort zu sehen sind. Oder es wird (wie bei mir) ein neues Projekt erstellt "aktualisierte Projekte" . Da sind sie dann alle drin.
Wie gesagt, das neue iMovie ist merkwürdig.
 
Zurück
Oben Unten