iMovie Datenbank auf Externe Festplatte. Import geht nur auf systemplatte

johny123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Ich benutze iMovie um meine Filme zu bearbeiten und zu archivieren. Habe jetzt alles auf meine Externe Festplatte verschoben. Aus FIlme->iMovie.
Doch wenn ich etwas in iMovie importieren will importiert er nur auf die Systemfestplatte, und nicht auf die Externe wo alle andere Projekte sind. Kann man nicht einstellen das er nur die Externe Festplatte benutzen soll?
 
ist nicht ganz klar was du da gemacht hast...
liegt die imovie mediathek (unter dein häuschen>filme) auf der externen oder nicht?
 
IM Projektfenster von iMovie die Projekte ausgewählt mit gedrückter ctrl Taste auf die Externe Festplatte bewegt und im Dalog Projekt und die Ereignisse Kopieren ausgewäht damit alles von häuschen>filme auf die Externe Platte kopiert wird.

Und nun schließe ich eine Kamera ein und gehe auf importieren, dort kann ich videos importieren, die werden aber standatmässig in häuschen>filme importiert, und nicht auf die Externe. Ich habe aber nicht soviel platz auf der ssd meines Macbooks um es nach häuschen>filme zu kopieren und dann auf die Externe zu verschieben.

Deshalb frage ich nach einer Lösung, oder ob man irgendwo das Importverzeichnis immer auf die Externe ändern kann?
 
Zurück
Oben Unten