iMovie - Das könnte helfen?!

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von fisch, 11.03.2003.

  1. fisch

    fisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2002
    Hallo Zusammen,

    da viele Verärgert sind über iMovie 3, kann ich nur sagen, ich selbst bin Cutter (TV-Editor) bei einer TV-Produktionsfirma und habe mit Geräten (Software) zu tun, die nicht 100% laufen, bzw. schon fast Sendegefährtend ihre Daseinsberechtigung haben, weil diese abgeschrieben sind!

    Meine Erfahrung ist die mit iMovie 3.0,

    - das Projekt mit der letzten Version 2 zu Ende schneiden, nicht mitten im Projekt auf die neuere Version 3 updaten!

    - das Projekt öffters zwischendurch mit [Apfel] + abspeichern!

    - sollte der Akku nicht mehr der Beste sein (Memoryeffekt), Akku raus, bevor der TFT dunkel wird und mit Netzteil weiter arbeiten. Akkus mit Memoryeffekt brauchen extra Pflege.

    - bei einer kurzen Pause den TFT nicht erst herunterklappen (Standby Betrieb) da sonst die ganze Arbeit hin sein könnte, sondern das Projekt vorher abspeichern!

    - bei einer kurzen Pause sich nicht erst Abmelden da sonst die ganze Arbeit hin sein könnte, sondern das Projekt vorher abspeichern!

    - mit dem Pfeil-Tasten [<-] + [->] arbeiten, somit kann man Frame (Bild) genau schneiden.

    Mehr habe ich bis dato noch nicht herausgefunden, aber wer weitere Tipps hat kann diese ja noch hinzufügen. Jeder wäre glaube ich dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2003
  2. HDFlock

    HDFlock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.08.2002
    iMovie 3

    Auch ich habe die Erfahrung gemacht, das die Version 3.0.2 instabiler auf meinem iBook mit 600 MHz läuft als die Version 2. Ich habe aktuell die größten Probleme mit aus iTunes übernommenen MP3-Dateien, die sich sehr unwillig bearbeiten lassen. Beim Teilen einer solchen Datei tauchen plötzlich mehrere übereinanderliegende Duplikate auf und die lassen sich partout nicht mehr löschen ! Auch das Problem des sich nicht mehr leeren wollenden Papierkorbes habe ich. Zum Glück sind meine Projektdateien bisher heil geblieben. Und dabei habe ich in der Regel nur Projekte mit max. 6 Minuten Gesamtlänge.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen