iMovie: Clip aus Bildsequenz ertsellen

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

ich experimentiere seit kurzem mit iMovie und möchte folgendes erreichen:

Ich habe eine Sequenz von Bildern, die zu einem Clip zusammengefügt werden soll. Wie mache ich das am besten? Wie steuere ich, die "Geschwindigkeit" des Clips?
 
Direkt in iMovie zusammenfassen geht meines Wissens nicht. Ich würde die ausgewählten clips exportieren und dann diesen "Film" wieder importieren. Dann hast Du einen clip.
Die Geschwindigkeit kannst Du mit den "Effects" ändern, dort gibt es die Möglichkeit Fast/Slow/Reverse. Mein System läuft auf Englisch, aber Du findest das sicher.
War es das, was Du meintest, oder habe ich Dich missverstanden?
 
Okay, das scheint soweit zu funktionieren.
Leider verschlechtert sich die Qualität dabei spürbar.

Die "Effects" habe ich leider auch nicht gefunden. Sind die irgendwo in den Menüs?
 
Du gehst über Bildsequenz öffnen und dann fragt er dich, welche Bildrate er nehmen soll... das ist alles.

Homer
 
Und wo finde ich "Bildsequenz öffnen"?
In den Menüs hab' ich es nicht gefunden.
 
Sorry, ich hab mich verlesen und dachte du machst das jetzt mit QuickTime...

In iMovie weiß ichs grad nicht.

Sorry,

Homer
 
Damit nen Film aus der Sequenz generieren und das dann Importieren würde ich zumindest tun.
 
maceis schrieb:
Okay, das scheint soweit zu funktionieren.
Leider verschlechtert sich die Qualität dabei spürbar.

Die "Effects" habe ich leider auch nicht gefunden. Sind die irgendwo in den Menüs?

Wie gesagt, bei mir läuft es Englisch. Rechts neben der Lautstärkeregelng sind die Knöpfe Clips - Photos - Audio - Titles - Trans - Effects - iDVD.
Dort finden dich u.a. ... Electricity - Fairy Dust - Fast/Slow/Reverse - Flash ...
 
Ja, hab's gefunden. Das steruert aber nicht wirklich die Geschwindigkeit der Clips.
 
Zurück
Oben Unten