imovie & Avi

C

Chrisfm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin gerade erst auf MAC umgestiegen und habe deshalb noch eine ganze Reihe an Fragen. Hier nun einmal eine zu imovie.

ich habe folgendes Problem. ich habe imovie 09 und eine nagelneue Samsung L210. Diese speichert (offenbar) Videodateien im AVI Format ab. Wenn ich nun versuche diese Filmchen in Imovie zu importieren passiert folgendes:

1. Imovie erkennt die Kamera nicht
2. Es öffnet sich iphoto (ebenfalls 09)
Dort kann ich die Filmchen dann als Ereignisse speichern und mir auch mit Quicktime betrachten. Aber imovie erkennt diese immer noch nicht.

Selbst wenn ich die Filmchen in imovie (unter Ablage) von der Kamera importiere, kann sie zwar als Ereignisse speichern, aber sie werden nicht erkannt. Laut der Hilfe sollte imovie aber doch AVI Dateien erkennen, oder nicht?

Sollte ich die Dateien vorher umwandeln und wenn ja in welches Format am besten?

Danke für die Hilfe,
Christian
 
Nimm ffmpegX.

Sie können einige Videotypen von den meisten CDs/DVDs oder Festplatten direkt in iMovie importieren, einschließlich Videos mit den Dateiformaten MPEG-4 oder DV sowie manche MOV-Dateiformate. iMovie-Hilfe

...und Willkommen im Forum. :wavey:
...und es heißt Mac und nicht MAC.
 
Merci

Sorry....ich bitte um Vergebung. Mac,Mac,Mac,Mac,Mac :)

Also muss ich es in MPeg-4 umwandeln. Dann versuche ich das mal.

Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben Unten