iMovie - Auflösung für Fernseher

J

jawbox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte einen Film iMovie erstellen. Zwei Fragen: Wie hoch muss die Auflösung, also wieviel Pixel in Höhe und Breite wenn ich den Film auf einem Fernseher oder Beamer zeigen will und mit welchen Programm kann ich z.B. Flash-Animationen in das Video einbinden?

Vielen Dank
 
PAL 720x576 Pixel.

Womit willst du den Film aufnehmen? Was hast du genauer vor?

ww
 
ich habe eine Digicam von Sony. Habe mir überlegt einige Sequenzen mit Illustrationen oder Animationen zu überlagern. Benötige ich dafür gleich ein Profi-Tool wie Final Cout Pro oder ähnliches?
 
iMovie hat nur eine Videospur. Wenn Du "überlagern" willst, dann eher Final Cut. Die Express Version reicht aus.
 
Also einen Camcorder habe ich.

Also benötige ich mehr als iMovie. Welches Programm würdet ihr mir für den Einstieg empfehlen. Die Lösungen von Apple oder Adobe?
 
Final Cut Epress und evtl. Motion, damit bist auch billiger dabei als mit den Adobe Produkten.

Frank
 
Zurück
Oben Unten